Sonstiges

Bundesliga Spieler In Der NFL

Bundesliga Spieler In Der NFL

Während die Offseason voll im Gange ist, möchte ich mich auch mal Themen widmen, die nichts mit dem alltäglichen Geschäft zu tun haben. Welcher Bundesliga Star würde auf welcher Position in der NFL spielen? Hier mal eine Auswahl:

Offensive

Quarterback

Embed from Getty Images

Name: Manuel Neuer

Verein: FC Bayern München

Position: Torwart

Größe: 1,93 Meter

Gewicht: 92 kg

Alter: 31

Mal abgesehen davon, dass Manuel Neuer nicht nur die perfekte Größe für einen Quarterback hat, machte er in der Vergangenheit auch bereits durch seine starken und vor allem präzisen Abwürfe auf sich Aufmerksam. Wenn das mal kein Bewerbungsvideo ist.

Running Back

Embed from Getty Images

Name: Timo Werner

Verein: RB Leipzig

Position: Stürmer

Größe: 1,81 Meter

Gewicht: 75 kg

Alter: 22

Timo Werner ist unheimlich schnell. Bisweilen wirkt es hin und wieder aber auch, als möchte er mit dem Kopf durch die Wand. Diese Tatsache macht ihn zu einem auserkorenen Running Back. Kopf runter und Vollgas!

Embed from Getty Images

Name: Naby Keita

Verein: RB Leipzig

Position: Zentrales Mittelfeld

Größe: 1,72 Meter

Gewicht: 64 kg

Alter: 23

Noch ein Leipziger! Anders als Werner setzt man bei Keita auf seine extreme Schnelligkeit in Verbindung mit seiner Beweglichkeit. Während Keita im Mittelfeld kaum vom Ball zu trennen ist, könnte ich ihn mir aufgrund seiner Attribute ähnlich gefährlich wie andere kleine Männer als Running Back vorstellen. Gerade in der NFL muss man die kleinen schnellen, wendigen erst mal zu fassen bekommen.

Wide Receiver

Embed from Getty Images

Name: Arjen Robben

Verein: FC Bayern München

Position: Flügelstürmer

Größe: 1,80 Meter

Gewicht: 80 kg

Alter: 34

Arjen Robben prägt bei Bayern München seit geraumer Zeit eine Ära. Ein Spieler den man mit Titel in Verbindung bringt. Trotz seiner 34 Jahre ist Robben immer noch wahnsinnig schnell und beweglich. Im Dribbling kaum zu stoppen. Er bringt ordentliche Skills für die Position als Passempfänger mit sich und ist immer noch nicht müde. Wenn man es so will, der Larry Fitzgerald (34, Cardinals) der Bundesliga.

Embed from Getty Images

Name: Marco Reus

Verein: Borussia Dortmund

Position: Flügelstürmer

Größe: 1,80 Meter

Gewicht: 75 kg

Alter: 28

Marco Reus ist in meinen Augen der geborene Wide Receiver. Ein Spieler der auf dem Fußballfeld weiß, wie er sich bewegen muss. Etwas was sicherlich auch für das Laufen der Routen notwendig ist. Einziger wehmutstropfen ist wohl die Verletzungsanfälligkeit.

Embed from Getty Images

Name: Kingsley Coman

Verein: FC Bayern München

Position: Flügelstürmer

Größe: 1,78 Meter

Gewicht: 71 kg

Alter: 21

Kingsley Coman gehört nicht nur zu den talentiertesten Spieler in ganz Europa, sondern auch zu den schnellsten. Der Flügelflitzer von Bayern München muss sicherlich noch viel lernen aber wäre als Wide Receiver schon aufgrund seiner Schnelligkeit eine Waffe!

Embed from Getty Images

Name: Christian Pulisic

Verein: Borussia Dortmund

Position: Flügelstürmer

Größe: 1,73 Meter

Gewicht: 64 kg

Alter: 19

Pulisic ist womöglich der einzige Spieler der als Kind schon mit unserer NFL aufgewachsen ist. Der Amerikaner wurde im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren. Auch wenn es nahe liegt Fan der Pittsburgh Steelers zu sein, bevorzugt der feine Techniker lieber die Tampa Bay Buccaneers.

Tight End

Embed from Getty Images

Name: Robert Lewandowski

Verein: FC Bayern München

Position: Stürmer

Größe: 1,85

Gewicht: 79 kg

Alter: 29

Schaut man sich die Tight Ends der NFL an, dann sieht man diese großen Büffel, welche sich gefühlt bis in den dritten Stock schrauben um die Bälle zu fangen. Vielleicht täuscht auch die Dominanz von Lewandowski innerhalb der Bundesliga, aber die Art und Weiße wie der Stürmer spielt, ist schon eher die, eines Tight Ends würdig. Lewa ist ungemein variabel und vor allem auch in der Luft ungemein präsent. Daher für mich die Wahl zum Tight End. Der Rob Gronkowski (28, Patriots) der Bundesliga.

Embed from Getty Images

Name: Nils Petersen

Verein: SC Freiburg

Position: Stürmer

Größe: 1,88

Gewicht: 80 kg

Alter: 29

Wenn Petersen auch bei einem Tight End wie Lewandowski immer nur zweite Geige spielen würde, so brauch man gefährliche Spieler in der Red Zone. Petersen hat in dieser Saison bereits 14 Mal in der Liga getroffen. Jemand der also sicherlich durch seine Wucht Gefahr in der Red Zone ausstrahlt.

Defensive

Defensive End

Embed from Getty Images

Name: Sokratis Papastathopoulos

Verein: Borussia Dortmund

Position: Innenverteidiger

Größe: 1,85 Meter

Gewicht: 82 kg

Alter: 29

Sokratis gehört zu den schnellsten Verteidigern der Liga. Trotz seiner Größe und Gewicht, kann er dies sehr gut zu seinem Vorteil einsetzen. Hinzu kommt sein unbedingter Wille den Ball zu bekommen. Eine Eigenschaft, welche er als Defensive End auf den Quarterback ummünzen würde. Vielleicht steckt ja auch eine Sack-Maschine in ihm!

Embed from Getty Images

Name: Jonathan Tah

Verein: Bayer 04 Leverkusen

Position: Innenverteidiger

Größe: 1,94 Meter

Gewicht: 92

Alter: 22

Jonathan Tah ist ein wahrer Hüne. Groß und Physisch eine echte Hausnummer. Er gehört zu den größten Deutschen Defensiv Talenten. Ein Spieler mit Instinkten. Etwas was er gerade im One-On-One benötigen würde!

Outside Linebacker

Embed from Getty Images

Name: Jerome Boateng

Verein: FC Bayern München

Position: Innenverteidiger

Größe: 1,92 Meter

Gewicht: 90 kg

Alter: 29

Jerome Boateng als Outside Linebacker? Für den Innenverteidiger eine Position die ich ihm zutrauen würde. Boateng gehört zu den schnellsten Innenverteidigern der Welt, was gerade bei Läufen oder Pässen auf die Außen sehr wichtig ist. Außerdem könnte er aufgrund seiner körperlichen Gegebenheiten oftmals Druck auf die O-Line ausrichten.

Embed from Getty Images

Name: Lars Bender

Verein Bayer 04 Leverkusen

Position: Defensives Mittelfeld

Größe: 1,84 Meter

Gewicht: 77 kg

Alter: 28

Lars Bender ist diese Art von Spieler, die man als Trainer sehr schätzt. Ein Defensive Allrounder der für die Mannschaft alles macht. Egal ob im Blitz, Man-To-Man oder Raumverteidigung. Der Trainingseifrige würde alles versuchen, um seiner Mannschaft zu helfen.

Middle Linebacker

Embed from Getty Images

Name: Julian Weigl

Verein: Borussia Dortmund

Position: Defensives Mittelfeld

Größe: 1,86 Meter

Gewicht: 72 kg

Alter: 22

Julian Weigl ist der Abfangjäger im Dortmunder Mittelfeld. Trotz seines jungen Alters, ist er so abgeklärt und kann das Spiel lesen. Eigenschaften, die man gerade als Middle Linebacker benötigt. Hier würde Weigl zum Kopf der Defensive mutieren.

Embed from Getty Images

Name: Mats Hummels

Verein: FC Bayern München

Position: Innenverteidiger

Größe: 1,91 Meter

Größe: 90 kg

Alter: 29

Auch wenn Hummels nicht unbedingt der schnellste ist, hat er etwas, was man als Stellungsspiel bezeichnen kann. Er ist einer der besten Innenverteidiger und würde aufgrund seiner Spielintelligenz auf der Linebacker Position so einige Räume schließen.

Cornerback

Embed from Getty Images

Name: David Alaba

Verein: FC Bayern München

Position: Außenverteidiger

Größe: 1,80 Meter

Gewicht: 75 kg

Alter: 25

David Alaba ist schon so erfahren, trotz seiner 25 Jahre. Er gehört zu den Besten Außenverteidigern der Welt. Aufgrund seiner Athletik und Schnelligkeit sicherlich ein Defensive Back.

Embed from Getty Images

Name: Raphaél Guerreiro

Verein: Borussia Dortmund

Position: Außenverteidiger

Größe: 1,70 Meter

Gewicht: 71 kg

Alter: 24

Zwar ist Guerreiro nicht der Größte Spieler, aber ungemein agil. Auf der Außen macht er ordentlich Dampf. Eine Tatsache, die sicherlich auch ein Defensive Coordinator auf der Cornerback Position zu schätzen wüsste.

Embed from Getty Images

Name: Lukasz Piszczek

Verein: Borussia Dortmund

Position: Außenverteidiger

Größe: 1,84 Meter

Gewicht: 78 kg

Alter 32

Lukasz Piszczek bearbeitet bereits seit Jahren die rechte Außenverteidiger Position für Borussia Dortmund. Auch wenn er bereits über 30 ist, gehört er immer noch zu den Besten innerhalb der Bundesliga. Wenn er seine fußballerischen Fähigkeiten mit in die NFL bringen würde, wäre er sicherlich einer der unangenehmsten Verteidiger.

Embed from Getty Images

Name: Wendell

Verein: Bayer 04 Leverkusen

Position: Außenverteidiger

Größe: 1,76 Meter

Gewicht: 64 kg

Alter: 24

Auch Wendell ist ein großartiger Fußballer. Schnell und stark im eins gegen eins. Der Brasilianer müsste sich sicherlich an die Regeln gewöhnen, bringt aber viele Fähigkeiten für seine Position mit.

Strong Safety

Embed from Getty Images

Name: Arturo Vidal

Verein: FC Bayern München

Position: Zentrales Mittelfeld

Größe: 1,80 Meter

Gewicht: 75 kg

Alter: 30

Arturo Vidal ist bekannt als „Bad Ass“ im Mittelfeld. Der Chilene besitzt nicht umsonst den Spitznamen „Der Krieger“. Ein Spieler, der den Zweikampf und die Physis liebt? Genau der richtige Strong Safety!

Free Safety

Embed from Getty Images

Name: Joshua Kimmich

Verein: FC Bayern München

Position: Außenverteidiger

Größe: 1,76 Meter

Gewicht: 72

Alter: 23

Kimmich gehört für mich bereits jetzt zu den besten Verteidigern in Europa. Obwohl er noch gar nicht so lange einen festen Stammplatz hat, zeichnet ihn seine Spielintelligenz aus. Er hat ein gutes Stellungsspiel und ist permanent wachsam. Genau der richtige Spieler für die Free Safety Position. Das Antizipieren von Spielsituationen würde ihm auf dieser Position enorm helfen.

To Top