NFC

NATIONAL FOOTBALLCONFERENCE

Der Name der National Football Conference oder einfach kurz NFC, ergibt sich aus der ehemaligen National Football League, die auch noch heute ihren Namen der gesamten Liga verleiht. Sie beheimatet fast nur ursprüngliche NFL Teams. Die Carolina Panthers, Tampa Bay Buccaneers und Seattle Seawhawks stellen die Ausnahme da, da diese Franchises ebenfalls erst nach dem Zusammenschluss der AFL und NFL gegründet wurden.

Auch die NFC ist in vier verschiedene Divisionen untergliedert. NFC NORTH, NFC EAST, NFC SOUTH, NFC WEST:

Die NFC besteht aus überwiegend Mannschaften die vor dem Zusammenschluss mit der AFL 1970 in der NFL beheimatet waren. Franchises wie die Tampa Bay Buccaneers, Seattle Seahawks oder die Carolina Panthers wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt gegründet und nach dem logischen Zuteilungsprinzip der NFC zugewiesen.

To Top