Aktuelles

NFC Preview 2018

NFC Preview 2018

Heute Nacht geht es wieder los! Im Eröffnungsspiel der NFL Saison 2018 stehen sich der amtierende Super Bowl Champion, die Philadelphia Eagles und die Atlanta Falcons gegenüber. Passend zum Start gibt es die myNFL NFC Preview! Wer sind die Favoriten in dieser Spielzeit? Was ist meine Einschätzung für die kommende Saison.

NFC East

Dallas Cowboys

2017 war sicherlich eine Enttäuschung für die Dallas Cowboys. Nach einer guten Saison 2016 wollte man sich dauerhaft in die Playoffs etablieren. Der nächste Schritt blieb dem Team aus Texas jedoch etwas verwehrt. Das Team um die Youngsters Dak Prescott (25, QB) und Ezekiel Elliott (23, RB) beendete die Saison zwar mit einer positiven Bilanz, das Verpassen der Playoffs schmerzte dennoch. Auch für 2018 könnte es für die Cowboys knapp werden mit der Postseason.

Letzte Saison

9 – 7 – 0

Prognose

10 – 6 – 0

New York Giants

Nach dem ich 2017 eine starke Saison der New York Giants erwartete, ist mein Vertrauen in das Team von der Ostküste etwas erschüttert. Zu Beginn der diesjährigen Saison erwartet den Giants gleich mal ein starker Auftakt. Dies wird sicherlich wegweisend für den weiteren Verlauf sein. Angesichts der letztjährigen Misere fällt auch mein Fazit für 2018 nicht viel besser aus.

Letzte Saison

5 – 11 – 0

Prognose

6 – 10 – 0

philadelphia-eagles

Wie aus dem nichts beförderten sich die Eagles an die Spitze der Liga. Nach einer überragenden Saison krönte man sich zum ersten Mal mit dem Gewinn des Super Bowls zum Champion. Obwohl man zum Ende der Saison und in den Playoffs auf Spielmacher Carson Wentz (25, QB) verzichten musste, holte man dennoch den Titel. Nun fragen sich natürlich viele was passieren wird wenn der Superstar wieder zurückkehrt. Playoffs sind gebongt, der weitere Weg wird sich aber noch zeigen.

Letzte Saison

13 – 3 – 0

Prognose

12 – 4 – 0

washington-redskins

Die Redskins haben sicherlich eine turbulente Offseason hinter sich. Nicht wenige schätzen das Team aus der Hauptstadt entsprechend schwach ein. Für die meisten der klare Underdog in der NFC East. Hier muss man fairer weise sagen, dass Washington eine kleine Wundertüte sein kann aber auch ich sehe eher Schwarz in Richtung Playoffs.

Letzte Saison

7 – 9 – 0

Prognose

4 – 12 – 0

NFC North

chicago-bears

Die Chicago Bears konnten in der letzten Spielzeit einen guten Schritt nach vorne machen. In meinen Augen jedoch auch etwas getragen vom Hype um Nachwuchsquarterback Mitch Trubisky (24, QB). Ich bin noch sehr skeptisch ob Trubisky wirklich bereit für den nächsten Schritt ist. Ob er sich tatsächlich schon an das NFL Niveau gewöhnt hat werden wir sehen. Ein Rückschritt wäre für mich nicht überraschend.

Letzte Saison

5 – 11 – 0

Prognose

4 – 12 – 0

detroit-lions

Detroit schafft es einfach nicht dauerhaft die Leistung zu bringen. Jährlich schwanken die Leistungen zwischen Playoff Kandidat und Niemandsland. Während 2017 die Playoffs knapp verpasst wurden, würde es mich auch 2018 nicht wundern wenn man zum Ende hin wieder alles wegwirft und mit leeren Händen da steht.

Letzte Saison

9 – 7 – 0

Prognose

9 – 7 – 0

green-bay-packers

Das die Leistungen der Green Bay Packers vom Fitnessstand Aaron Rodgers (34, QB) abhängig sind sollte nach der letzten Saison jedem klar sein. Ohne den Megastar verpassten die Packers die Playoffs relativ deutlich. Die große Redemption-Tour könnte dafür 2018 folgen!

Letzte Saison

7 – 9 – 0

Prognose

12 – 4 – 0

minnesota-vikings

Mit ihrem neuen Stadion in der Hinterhand sind die Minnesota Vikings nun endlich wieder eine Playoff-Mannschaft. Zu Hause ist man eine Macht! Nach dem man letztes Jahr nur einen Sieg vom Super Bowl entfernt war, werden die Vikings mit entsprechend breiter Brust 2018 starten. Ich traue dem Team erneut einen guten Run zu.

Letzte Saison

13 – 3 – 0

Prognose

10 – 6 – 0

NFC South

atlanta-falcons

Die Falcons schafften es letztes Jahr zwar wieder in die Playoffs, zufrieden werden sie aber wohl nicht gewesen sein. Die Super Bowl Niederlage vor zwei Jahren hatte man noch nicht ganz verdaut weshalb das erreichen der Postseason für viele schon das maximale war. Dieses Jahr möchte man sicherlich wieder um den Titel mitspielen.

Letzte Saison

10 – 6 – 0

Prognose

11 – 5 – 0

carolina-panthers

Die Vorbereitung lief für die Carolina Panthers ziemlich optimal. In dieser starken Division kann jeder jeden Schlagen. Entscheiden für die Panthers wird sein, wie sie durch die eigenen Divisionsspiele kommen. Hier könnte am Ende die Bilanz innerhalb der eigenen Division über Playoff-Teilnahme entscheiden.

Letzte Saison

11 – 5 – 0

Prognose

10 – 6 – 0

new-orleans-saints

Bei den New Orleans Saints stehen die Zeichen 2018 auf Angriff. Letztes Jahr noch bitter in den Playoffs gegen die Minnesota Vikings verloren. Dies soll jedoch mit einer starken Saison vergessen gemacht werden. Ich traue dem Team aus dem Süden sehr viel zu. Probleme könnte jedoch die Verteidigung machen.

Letzte Saison

11 – 5 – 0

Prognose

12 – 4 – 0

tampa-bay-buccaneers

Die Buccaneers sind wirklich etwas zu bedauern. Aktuell ist es sehr undankbar in einer Division mit den Falcons, Saints und Panthers zu stecken. Hier hat man drei der besten Teams der Liga in seiner eigenen Division. Das bedeutet, dass man entsprechend oft auch gegen starke Gegner spielen muss. Meiner Meinung nach werden die Bucs etwas einbrechen.

Letzte Saison

5 – 11 – 0

Prognose

4 – 12 – 0

NFC West

arizona-cardinals

Die Arizona Cardinals befinden sich in einer Aufbauphase. Ein neuer Head Coach und ein neuer Quarterback lassen die Franchise etwas unberechenbar erscheinen. Hier sollte man für 2018 etwas weniger erwarten und kleinere Brötchen backen.

Letzte Saison

8 – 8 – 0

Prognose

4 – 12 – 0

los-angeles-rams

Die Rams spielten letzte Saison einen schönen offensiven Football und verzauberten dabei nicht nur ganz L.A.. Hier sehe ich ein Team mit absoluten Super Bowl Kaliber. Würde mich nicht überraschen, wenn das Team von der Westküste auch 2018 für viel Entzückung sorgen würde.

Letzte Saison

11 – 5 – 0

Prognose

12 – 4 – 0

san-francisco-49ers

Nimmt das Team eine weitere Entwicklung wie in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison könnte es wieder für die Playoffs reichen. Obwohl ich den 49ers grundsätzlich viel zutraue sehe ich andere Teams noch einen hauch vorne. Es würde mich dann doch etwas überraschen wenn die Entwicklung von einem 2- 14 – 0 (2016) zu einem Playoff-Teilnehmer so schnell geht.

Letzte Saison

6 – 10 – 0

Prognose

8 – 8 – 0

Blickt man auf die Seahawks hat man im Moment immer wieder das Gefühl, dass die besten Jahre vorbei sind. Die Franchise befindet sich in den letzten Jahren immer wieder in Umstrukturierungen auf personeller Ebene. Dies lässt auch für 2018 mehrere Fragezeichen aufkommen. Letzte Saison verpasste man die Playoffs knapp. 2018 wird es glaube ich deutlicher. Das Punkstück Defense ist nicht mehr die Selbe welche über Jahre hinweg die Franchise getragen hat.

Letzte Saison

9 – 7 – 0

Prognose

7 – 9 – 0

To Top