Aktuelles

Playoffs – Ein Blick Auf Die Teams Der AFC

Playoffs – Ein Blick Auf Die Teams Der AFC

afc

American Football Conference

new-england-patriots-logo

New England Patriots

Bilanz: 11 – 3 – 0

Platzierung: 1st Seed

Status Quo: Nach diesem unglaublichen Last-Minute-Sieg gegen die Pittsburgh Steelers (11 – 3 – 0) haben die Patriots alle Karten selbst in der Hand. Auch wenn man die letzten beiden Spiele gegen die AFC East Konkurrenten, Buffalo Bills (8 – 6 – 0) und New York Jets (5 – 9 – 0) keineswegs als leicht einstufen darf, sind die Pats der klare Favorit in der AFC.

Prognose

Die Patriots behalten ihren Platz an der Sonne und beenden die Saison mit zwei Siegen und einer 13 – 3 – 0 Bilanz.

pittsburgh-steelers

Pittsburgh Steelers

Bilanz: 11 – 3 – 0

Platzierung: 2nd Seed

Status Quo: Eine bittere Niederlage musste man zu Hause gegen die New England Patriots (11 – 3 – 0) am letzten Spieltag hinnehmen. Wahrscheinlich die Vorentscheidung im Kampf um den ersten Sitz in der AFC. Das Restprogramm der Steelers ist aber absolut machbar. Mit den Houston Texans (4 – 10 – 0) und Cleveland Browns (0 – 14 – 0) sollte es keine Probleme geben.

Prognose

Platz zwei ist den Steelers in meinen Augen nicht mehr zu nehmen. Pittsburgh beendet die Saison mit 13 – 3 – 0. Mit etwas Glück könnte man auf Schützenhilfe vor allem von Seiten der Buffalo Bills hoffen um vielleicht doch noch den ersten Sitz zurückzuerobern.

jacksonville-jaguars

Jacksonville Jaguars

Bilanz: 10 – 4 – 0

Platzierung: 3rd Seed

Status Quo: Die Jaguars spielen eine super Saison. Nur sehr wenige hätten ihnen diesen Schritt in dieser Art und Weise zugetraut. Die Verbleibende Spiele gegen die San Francisco 49ers (4 – 10 – 0) und Tennessee Titans (8 – 6 – 0) sind recht tückisch. Obwohl die Jags in beiden Spielen die Favoriten sein werden, hat man hier zwei Gegner die man nicht unterschätzen sollte.

Prognose

Jacksonville ist heiß auf die Playoffs! Aufgrund von Rotation und Schonung einiger Stammspieler wird man zwar eines der beiden letzten Spiele verlieren aber dies tut nichts zur Sache. Mit einer Bilanz von 11 – 5 – 0 behält man den 3. Rang in der AFC.

kansas-city-chiefs

Kansas City Chiefs

Bilanz: 8 – 6 -0

Platzierung: 4th Seed

Status Quo: Nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger präsentierten sich die Chiefs zuletzt wieder wesentlich besser. Mit den Miami Dolphins (6 – 8 – 0) und Denver Broncos (5 – 9 – 0) hat man aber zwei wahre Wundertüten als Gegner. An guten Tagen haut man beide Gegner locker weg. An schlechten verliert man!

Prognose

Die Chiefs vergeigen das letzte Spiel gegen Denver und beendet so die Saison mit einer Bilanz von 9 – 7 – 0. Rang 1 in der AFC West!

tennessee-titans

Tennessee Titans

Bilanz: 8 – 6 – 0

Platzierung: 5th Seed

Status Quo: Die Titans haben ein wirklich undankbares Restprogramm. Mit den Los Angeles Rams (10 – 4 – 0) trifft man auf eines der spektakulärsten Teams in dieser Saison. Eine Niederlage ist hier fast schon vorprogrammiert. Auch im letzten Spiel kann man verlieren. Gegen den Divisionskonkurrenten aus Jacksonville (10 – 4 – 0) wird es verdammt schwer.

Prognose

Tennessee gewinnt das letzte Spiel und sichert sich so die Playoffs mit einer Bilanz von 9 – 7 – 0.

buffalo-bills

Buffalo Bills

Bilanz: 8 – 6 – 0

Platzierung: 6th Seed

Status Quo: Die Bills beenden die Saison mit zwei Divisionsspiele. Ich traue der Mannschaft sogar ein Sieg bei den Patriots zu. Da man hier noch ein Hühnchen zu rupfen hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich die Playoffs mit zwei Siegen klarmachen. Aber alles in der NFL ist ein schmaler Grat.

Prognose

Obwohl ich es ihnen tatsächlich zu traue, prognostiziere ich eine Niederlage und ein Sieg. Letztlich verpasst das Team mit einer Bilanz von 9 – 7 – 0 hauchdünn die Playoffs!

In The Hunt

baltimore-ravens

Baltimore Ravens

Bilanz: 9 – 6 – 0

Platzierung: 5. (Jedoch ein Spiel mehr)

Status Quo: Ein Team mit sehr guten Chancen auf die Playoffs, sind die Ravens. Mit dem Sieg über die Indianapolis Colts (23 – 16) gestern Nacht, hat man sich in eine ordentliche Position begeben. Man belegt zwar derzeit aufgrund des Sieges den fünften Rang in der AFC, hat aber eben auch ein Spiel mehr. Daher befindet sich das Team bei mir noch „In The Hunt“. Es sei aber auch erwähnt das man mit den Cincinnati Bengals (5 – 9 – 0) einen weiteren „Must-Win“ vor der Brust.

Prognose

So schätze ich das mit zwei Siegen die Ravens am Ende sogar auf Platzierung 5 in der AFC vorrücken werden

Ohne Chance

Die Los Angeles Chargers (7 – 7 – 0) und Oakland Raiders (6 – 8 – 0) und Miami Dolphins (6 – 8 – 0) haben nur noch Außenseiter Chancen auf die Playoffs. Hier sehe ich bei allen dreien so gut wie keine Chance auf den Einzug. Da müsste es schon jeweils mit dem Teufel zugehen.

To Top