Predictions

Prediction – Super Bowl LI

Prediction – Super Bowl LI

Montag, 06.02.2017

Live Auf Sat.1 ab 22:55 Uhr

new-england-patriots-logo
atlanta-falcons

00:30 Uhr NRG Stadium, Houston Texas

New England Patriots (14 – 2 – 0) v. Atlanta Falcons (11 – 5 – 0)

Es ist soweit! Das Spiel der Spiele, oder viel mehr das Event der Events ist da! Im 51. Super Bowl trifft die rollende Offensive der Atlanta Falcons auf die starke Verteidigung der New England Patriots. Mit Matt Ryan (QB, Falcons) und Tom Brady (QB, Patriots) stehen sich zwei Ausnahmespieler auf ihren Positionen gegenüber. Während die Patriots auf eine geschlossene Teamleistung bauen müssen, sind die Falcons vor allem in der Offensive mit sehr starken Spielern gespickt. Kein Team der NFL macht mehr Punkte pro Spiel als die Falcons! 33.8, ein absoluter Topwert! Mit 415.8 Yards Raumgewinn pro Spiel rangiert man auf Rang zwei der Liga. Dies spricht für die starke Balance zwischen Lauf und Passspiel!

New England dagegen ist in allen belangen sehr ausbalanciert. Man hat die beste Scoring Verteidigung der Liga. Denn mit gerade mal 15.6 Punkten pro Spiel lässt man am wenigsten von allen Team zu. Aber auch die Offensive ist alles andere als zu verkennen. Mit Brady hat man einen erfahrenen Quarterback, der bereits zum siebten Mal im Super Bowl steht – Rekord.

Wir hoffen doch alle das es ein spannender Super Bowl wird und davon ist auch aus zu gehen! Beide Teams werden bis zum Ende ihr bestes geben, weshalb ich hier keinen Blow-Out erwarte. Ganz im Gegenteil, beide Parteien sprechen für viele Punkte. Betrachtet man das Gebilde rund um dieses Spiel, dann könnte es sogar einer der denkwürdigsten werden. Lassen wir uns überraschen. Einen Tipp? Nun im Vorfeld deuten viele kleine Statistiken auf die Patriots hin. Betrachten wir wie dominant zuletzt die Falcons aufgetreten sind, dann muss man hier ganz klar auf die Falcons setzen. Aber andererseits sind die Patriots nun mal die Patriots.

TIPP

Patriots 31 – 30 Falcons

To Top