Predictions

Predictions – Championship Games

Predictions – Championship Games

Sonntag, 22.01.2017

nfc

Live Auf ProSieben maxx ab 20:15 uhr

green-bay-packers
atlanta-falcons

21:05 Uhr – Georgia Dome, Atlanta, Georgia

Green Bay Packers (10 – 6 – 0) @ Atlanta Falcons (11 – 5 – 0)

Ein unglaubliches Spiel darf man hier erwarten. Zwei herausragende Offensiven, mit den aktuell beiden besten Quarterbacks der Welt! Aaron Rodgers (QB, Packers) gegen Matt Ryan (QB, Falcons). Vergleicht man alleine die beiden Offensiven miteinander, dann sehe ich die Falcons vorne. Man besitzt im Gegensatz zu den Packers ein sehr gutes Laufspiel. Green Bay dagegen muss sich nahezu ausschließlich auf die Genialität von Rodgers verlassen.

Das entscheidende Zünglein an der Waage kann in diesem Match-Up die Verteidigung sein. Atlanta hat gegen Seattle mehr als überzeugt, auch die Packers haben Dallas lange Zeit vor gehörige Probleme gestellt. Nach dem mich Green Bay zuletzt zweimal abgestraft hat, werde ich es nicht wagen auch ein drittes Mal gegen die Cheeseheads zu setzen. Deshalb tippe ich in einem High-Scoring-Game auf Rodgers & Co.! Aber egal welche der beiden Teams es in den Super Bowl schafft. Sie haben es beide mehr als verdient!

TIPP

Packers 35 – 33 Falcons

Montag, 23.01.2017

afc

Live auf SAT.1 ab 22:30 Uhr

pittsburgh-steelers
new-england-patriots-logo

00:40 Uhr – Gillette Stadium, Foxborough, Massachusetts

Pittsburgh Steelers (11 – 5 – 0) @ New England Patriots (14 – 2 – 0)

Grundsätzlich sind die New England Patriots favorisiert. Klar, man hat eine bessere Regular Season gespielt und noch dazu ein Heimspiel. Dennoch sehe ich die Steelers hier vorne. Pittsburgh wird New England schlagen! Nicht weil sich die Patriots gegen Houston alles andere als unschlagbar präsentiert haben, sondern weil die Steelers in meinen Augen im Moment das bessere Team sind. Gegen Roethlisberger (QB, Steelers), Bell (RB, Steelers) und Brown (WR, Steelers) muss man ein Gegenrezept haben, welches ich den Patriots nur spärlich zu traue. Dazu befinden sich die Steelers zu sehr in Super Bowl-Form.

Ähnlich wie die Packers haben sie einen Lauf um Thanksgiving gestartet und Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass solche Teams Kräfte entwickeln die alles schlagen können. Ich sehe dieses Match-Up ähnlich wie vergangene Woche Packers @ Cowboys. Die Steelers in der Rolle der Packers und die Patriots in der Rolle der Cowboys. Gewonnen haben die Packers. Daher, mein Tipp für den Super Bowl LI das Rematch vom Super Bowl XLV Green Bay Packers v. Pittsburgh Steelers!

TIPP

Steelers 30 – 21 Patriots

To Top