Predictions – Week 13
Predictions – Week 13
Freitag, 02.12.2016


02:25 Uhr – U.S. Bank Stadium, Minneapolis, Minnesota
Dallas Cowboys (10 – 1) @ Minnesota Vikings (6 – 5)
Die Dallas Cowboys könnten tatsächlich mit einem Sieg über die Vikings den Playoff-Platz klar machen. Hierfür werden sie sicherlich auf ihre starke Laufverteidigung zurückgreifen, welche in der aktuellen Saison noch keinen einzigen 100 Yard Läufer zugelassen hat. Die Pass-Offensive der Vikings strauchelt seit geraumer Zeit, daher wäre es ein dickes Plus für die Cowboys wenn man das Laufspiel des Gegners in den Griff bekommt. Gelingt dies, sollte es die beste O-Line der Liga richten.
Sonntag, 04.12.2016


19:00 Uhr – Georgia Dome, Atlanta, Georgia
Kansas City Chiefs (8 – 3) @ Atlanta Falcons (7 – 4)
Hier trifft eine der Top-Offensiven der Liga mit den Falcons auf eine sich in Top-Form befindende Verteidigung der Chiefs. Letzte Woche konnte man bei den Broncos ein Ausrufezeichen setzen. Auch diese Woche erwarte ich wieder eine starke Leistung der Chiefs. Sicherlich werden die Falcons einen harten Kampf zu Hause liefern, die Verteidigung rund um Tamba Hali (OLB, Chiefs), weisen Matt Ryan (QB, Falcons) in die Schranken.


19:00 Uhr – Mercedes-Benz Superdome, New Orleans, Louisiana
Detroit Lions (7 – 4) @ New Orleans Saints (5 – 6)
Schaut man sich von beiden Mannschaften die einzelnen Statistiken an, dann sieht man ganz klar den Vorteil bei den Saints. Die beste Offensive der ganzen Liga! Niemand wirft für mehr Raumgewinn wie die Saints. Doch wenn man dann die Bilanz der beiden Teams anschaut, stellt man fest, dass die Lions mit ihrer 7 – 4 Bilanz wesentlich besser da stehen als New Orleans. Dies liegt ganz klar an der schwachen Verteidigung der Saints. Wer 27,9 Punkte im Schnitt pro Spiel zulässt, ist zurecht die dritt schlechteste Verteidigung der Liga. Am Ende setzt sich aber trotzdem diesmal die Offensive durch.


19:00 Uhr – Gillette Stadium, Foxborough, Massachusetts
Los Angeles Rams (4 – 7) @ New England Patriots (9 – 2)
Die Rams stehen vor einer schweren Aufgabe. Am Wochenende müssen sie sich auf ihrer Verteidigung verlassen können, möchten sie tatsächlich einen Sieg aus dem Osten der Staaten entführen. Die Patriots dagegen müssen schauen wo sie mit ihren ganzen Verletzten stehen, sollten aufgrund der schwachen Rams Offensive aber letztlich einen knappen Sieg einfahren.


19:00 Uhr – Everbank Field, Jacksonville, Florida
Denver Broncos (7 – 4) @ Jacksonville Jaguars (2 – 9)
Denver darf sich aufgrund des Restprogrammes keine Fehler mehr erlauben. Daher erwarte ich kurzen Prozess. Denver Defensive produziert 4 Turnovers! Jaguars haben dem nichts entgegen zu setzen.


19:00 Uhr – Lambeau Field, Green Bay, Wisconsin
Houston Texans (6 – 5) @ Green Bay Packers (5 – 6)
Die goldene Jahreszeit der Packers ist wieder da! Der harte Winter wird ihnen helfen gegen die sonst in einem Superdome spielenden Texans zu bezwingen und die Saison weiter zu retten. Laut Wetterbericht sind für Sonntag Schnee und Kälte zu erwarten. Für die Packers sind zu dieser Jahreszeit das Lambeau Field der 12th Mann und das Wetter sogar der 13th.


19:00 Uhr – Paul Brown Stadium, Cincinnati, Ohio
Philadelphia Eagles (5 – 6) @ Cincinnati Bengals (3 – 7 – 1)
Für die Bengals ist die Saison schon total verkorkst. Daher habe ich auch wenig Hoffnung, dass es gegen die Eagles einen Sieg gibt. Während zwar auch für Philly die Playoff-Plätze fast schon unerreichbar sind, sehe ich dort zumindest noch den Willen alles bis zum Ende zu geben.


19:00 Uhr – M&T Bank Stadium, Baltimore, Maryland
Miami Dolphins (7 – 4) @ Baltimore Ravens (6 – 5)
In diesem Matchup sehen wir zwei Teams die mitten im Kampf um die Playoff-Plätze stecken. Eine Niederlage, wäre für beide äußerst ungünstig. Daher erwarte ich ein knappes Spiel, wobei die Ravens den Vorteil haben, das ihre Verteidigung mit gutem Laufspiel umzugehen weiß. Dies wird Miami letztlich nicht verkraften können.


19:00 Uhr – Soldier Field, Chicago, Illinois
San Francisco 49ers (1 – 10) @ Chicago Bears (2 – 9)
Wenn zwei gebeutelte Teams aufeinander treffen, was mag dabei herauskommen? Bei Chicago weiß man wirklich nicht wo sie stehen. Cutler (QB, Bears) wird wohl auch diesen Sonntag noch ausfallen und somit bleibt es den 49ers überlassen, das Heft in die Hand zu nehmen. In den letzten Wochen konnte man eine deutliche Steigerung erkennen. Zuletzt verlor man zwei Mal sehr knapp. Eines sollte den beiden Teams jedenfalls klar sein, egal wer gewinnt, womöglich wird es der letzte Sieg dieser Saison sein.


22:05 Uhr – Oakland Coliseum, Oakland, California
Buffalo Bills (6 – 5) @ Oakland Raiders (9 – 2)
Die Raiders werden darauf vertrauen, das der kleine Finger von Derek Carr hält, nachdem er sich diesen im letzten Spiel gegen die Carolina Panthers ausgekugelt hat. Einfach wird es nämlich gegen die Bills nicht. Nur 227,7 Passing Yards (NFL-Rang 8.) lassen sie zu.


22:25 Uhr – Heinz Field, Pittsburgh, Pennsylvania
New York Giants (8 – 3) @ Pittsburg Steelers (6 – 5)
Die Giants haben einen Lauf, kommt dieser in Pittsburgh zum stoppen? Zwar konnten auch die Steelers zuletzt zwei Mal gewinnen, doch die Giants reisen mit sechs Siegen in Serie an. Die Defensive wird es für die New Yorker richten.


22:25 Uhr – University of Phoenix Stadium, Glendale, Arizona
Washington Redskins (6 – 4 – 1) @ Arizona Cardinals (4 – 6 – 1)
Obwohl die Cardinals zu den ausbalanciertesten Teams der Liga gehören, haben sie eine schlechte Statistik. Zu viele Fehler in entscheidenden Situationen. So reißen auch die Hauptstädter sicherlich nicht mit Angst an. Ganz im Gegenteil scheint es so als haben die Skins nun richtig Blut geleckt. Die Playoffs sind das Ziel, was man mit einem Sieg über die Cards doppelt unterstreicht!


22:25 Uhr – Qualcomm Stadium, San Diego, California
Tampa Bay Buccaneers (6 – 5) @ San Diego Chargers (5 – 6)
Mit dem überraschenden aber völlig verdienten Sieg über die Seattle Seahawks haben die Bucs ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Sie sollten die Chargers nicht unterschätzen aber Angst brauchen sie auch keine haben. San Diego spielt über weite Strecken gut, doch am Ende fehlt der „Killerinstinkt“ um die Partien letztlich für sich zu entscheiden. So auch am Sonntag?
Montag, 05.12.2016


02:30 Uhr – CenturyLink Field, Seattle, Washington
Carolina Panthers (4 – 7) @ Seattle Seahawks ( 7 – 3 – 1)
Die Panthers spielen schon lange nicht mehr mit der Leichtigkeit von letzter Saison. Allerdings muss man trotzdem anerkennen, dass 5 der 7 Niederlagen bei 3 oder weniger Punkten entschieden wurden. Mit etwas mehr glück sähe die bisherige 4 – 7 Bilanz etwas vielversprechender aus. Seattle zeigte vergangenes Spiel eine ganz schwache Offensivleistung. Gerade mal 5 (!) Punkte, sprechen bände. Die Panthers führen bis kurz vor Schluss, ehe dann doch die Hawks einen Weg zum Sieg finden.
Dienstag, 06.12.2016


02:30 Uhr – MetLife Stadium, East Rutherford, New Jersey
Indianapolis Colts (5 – 6) @ New York Jets (3 – 8)
Obwohl sich die Jets letzte Woche wieder mal taff gegen die Patriots zeigten, werden die Colts an die Ostküste reisen und den Jets den Stempel aufdrücken. 3 TD Pässe von Andrew Luck (QB, Colts) sind das Ergebnis gegen verunsicherte Jets. Diese erzielen keine 20 Punkte und dementsprechend gewinnen die Colts.
