Predictions Wild Card
Predictions Wild Card
Samstag, 05.01.2018 – 22:35 Uhr
Live auf ProSieben Maxx & DAZN

@

Indinapolis Colts (10 – 6 – 0)
Houston Texans (11 – 5 – 0)
Prediction Sebbo
Was können wir von diesem Match-Up erwarten? Beide Teams kennen sich sehr gut, ist man doch jeweils in der AFC South beheimatet. In der Regular Season ist die Bilanz ausgeglichen. Im ersten Aufeinandertreffen siegten die Houston Texans mit 37 – 34. Im Rückspiel konnten die Indianapolis Colts mit einem 24 – 21 den Sieg davon tragen. Das es ähnlich knapp auch in der Wild Card Runde zugehen wird, davon ist auszugehen.
Prediction Daniel
Im ersten Playoff-Spiel am Samstag, stehen sich zwei Teams der AFC-South gegenüber. Die Colts präsentieren sich nach dem fulminanten Comeback ihres Quarterbacks Andrew Luck (29) in bestechender Form, neun der letzten 10 Spiele konnten sie gewinnen. In ähnlicher Form sind ebenso die Houston Texans, diese konnten nach drei Niederlagen in den ersten drei Partien eine Siegesserie in neun Spielen hinlegen. Zwar sind beide Offensiven mit Spielern wie Andrew Luck, T.Y. Hilton (29, WR), Deshaun Watson (23, QB) und Deandre Hopkins (26, WR) sehr spektakulär, beide Franchises können aber auch eine starke Defensive ihr Eigen nennen.
Samstag, 06.01.2018 – 02:15 Uhr
Live auf ProSieben & DAZN

@

Seattle Seahawks (10 – 6 – 0)
Dallas Cowboys (10 – 6 – 0)
Prediction Sebbo
Nach einem recht wechselhaften Start der Cowboys 4 – 5 – 0, fing man sich letztlich doch und konnte den Weg in die Playoffs erneut festigen. Als NFC East Champions haben sie sich das Heimspielrecht ergattert. Dies könnte zum größten Faktor gegen die Seahawks werden. Immer wieder schaffte man es von Seiten Dallas nicht die PS der Offensive auch auf die Straße zu bekommen. So konnte Seattle auch die Partie in Woche 3 mit 24 – 13 für sich entscheiden, was psychologisch kein Nachteil sein sollte.
Prediction Daniel
Auf dem fünften Seed der NFC gelang es den Seattle Seahawks in die Wild-Card-Round einzuziehen. Vor der Saison hätte kaum einer einen Penny auf die Seahawks gesetzt, schienen diese nach der „Legion of Boom“ doch mitten im Umbruch zu stehen. Doch Erfolgscoach Pete Caroll (67) führte sein Team zum siebten Mal in den letzten neun Jahren in die Post-Season. Besonders im Laufspiel sind die Seeadler wiedererstarkt und mit 160 Yards pro Spiel an der Spitze der NFL. Mit den Dallas Cowboys steht ihnen nun die fünftbeste Laufverteidigung gegenüber. Außerdem spielt bei den Cowboys der beste Läufer der Liga. Ezekiel Elliott (23, RB) trägt die Offensive fast im Alleingang. Es scheint alles dafür angerichtet, dass die Partie am Boden entschieden werden wird.
Sonntag, 06.01.2018 – 19:05 Uhr
Live auf ProSieben Maxx & DAZN

@

Los Angeles Chargers (12 – 4 – 0)
Baltimore Ravens (10 – 6 – 0)
Prediction Sebbo
Für mich persönlich waren bereits vor der Saison die Los Angeles Chargers ein heißer Kandidat, in den Playoffs weit zu kommen. Mit lediglich 4 Niederlagen, haben sie genauso viele Niederlagen wie der 1. Platzierte der AFC, die Kansas City Chiefs. Dass die Chiefs sich Bye-Week und Heimrecht erarbeitet haben, liegt lediglich daran, dass beide in der AFC West beheimatet sind und die Chiefs eine besser Bilanz innerhalb dieser Division haben. Daher ist es sehr undankbar in der Wild-Card-Round gleich gegen die Baltimore Ravens antreten zu müssen.
Prediction Daniel
Damit hätte in Woche neun wohl niemand mehr gerechnet. Die Baltimore Ravens schaffen es nach einem durchschnittlichen Start wirklich noch in die Playoffs. Das Gesicht dieser Wende ist Lamar Jackson (21, QB). Der Rookie-Quarterback verdrängte den eigentlichen Starter Joe Flacco (33) auf die Bank. Mit seiner unglaublichen Explosivität am Boden verleiht er der Offensive neue Schlagkraft. Doch der Trumph der Ravens ist noch immer die Defensive, und zwar die beste der NFL. Auf der anderen Seite stehen die Los Angeles Chargers, mit vielseitigem Offensivspiel und solider Defensive. Beide unter den besten zehn der Liga. Quarterback Philip Rivers (37) spielt eine weitere großartige Saison und jüngst verlieh der von einer Verletzung zurückgekehrte Joey Bosa (23, DE) der Verteidung noch mehr Schlagkraft.
Sonntag, 06.01.2018 – 22:40 Uhr
Live auf ProSieben & DAZN

@

Philadelphia Eagles (9 – 7 – 0)
Chicago Bears (12 – 4 – 0)
Prediction Sebbo
Hier sind die Hoffnungen der Teams klar verteilt. Wie auch in der letzten Saison erhoffen sich die Philadelphia Eagles wieder ein Wunder. Die Hoffnungen beruhen auf „St. Nick“. Als Backup-Quarterback Nick Foles (29) letztes Jahr die Führungsrolle übernahm, endete es am Ende mit dem Titel. In einer perfekten Postseason zwischen Offensive und Defensive, flogen die Eagles bis in den Super Bowl, wo man auch den New England Patriots die Grenzen aufzeigte. Bei den Chicago Bears erwartet sie jedoch eine wahre Bank!
Prediction Daniel
Am letzten Spieltag gelang es den Philadelphia Eagles doch noch das Ticket für die Wild-Card-Round zu ziehen, mit 24:0 fegten sie die Washington Redskins aus dem Stadion. In der Regular Season tat sich der amtierende Superbowl-Sieger ein ums andere Mal sehr schwer. Mit einer nicht annähernd so starken Defensive wie letztes Jahr und besonders anfälligen Secondary, werden die Chicago Bears eine harte Aufgabe. Diese sicherten sich den Playoff-Platz schon recht früh in der Regular-Season. Mit souveräner Offensive und überragender Defensive, besonders im Pass-Rush, gelten sie als einer der Favoriten auf den Titel.
