TOP 10

TOP 10 Cornerbacks 2021

TOP 10 CORNERBACKS 2021

Als Gegenstück zu den Wide Receivern in der Offense, stehen die Cornerbacks in der Defense. Den direkten Kontrahenten sind sie jedoch bei jedem Spielzug schon im Nachteil, Passrouten und Spielzüge können sie nämlich nur erahnen. Deswegen kommt es besonders auf Antizipation, Schnelligkeit und das richtige Timing an, um Tackles nicht zu verpassen oder sich gar eine Strafe einzuhandeln. Für die diesjährige Saison haben wir euch unsere Top 10 zusammengesucht. Hier geht’s zu den Top 10 aus dem letzten Jahr.

PLATZ 10

(2020: PLATZ 7)

Embed from Getty Images

Name: Marcus Peters

Team: Baltimore Ravens

Nummer: #24

Alter: 28         Größe: 1.83m         Gewicht: 88kg

Einen kleinen Abstieg muss Marcus Peters im Vergleich zu unserem letztjährigen Ranking hinnehmen. Dennoch sehen wir den Veteran als Top 10 Cornerback. Neben seinen vier Ballgewinnen als Interceptions, konnte er noch vier Forced Fumbles für sich verbuchen. Seit seinem Draft 2015 konnte Peters ganze 31 mal gegnerische Pässe abfangen, mit seiner einzigartigen aggressiven Passverteidigung wird er auch in der kommenden Saison abliefern.

STATISTIK 2020

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
14940521.04

PLATZ 9

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Denzel Ward

Team: Cleveland Browns

Nummer: #21

Alter: 24         Größe: 1.80m         Gewicht: 86kg

Denzel Ward wird bei der Nennung der besten Cornerbacks häufig übersehen, dabei ließ der 24-jährige Passfänge bei Pässen in seine Richtung nur knapp die Hälfte, nämlich 51.4 %, zu. Der ehemalige Erstrunden Draftpick spielt in einer Defensive mit großen Namen, die 2021 richtig dominieren könnte.

STATISTIK 2020

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
121820460.01

PLATZ 8

(2020: PLATZ 4)

Embed from Getty Images

Name: Marshon Lattimore

Team: New Orleans Saints

Nummer: #23

Alter: 25         Größe: 1.83m         Gewicht: 88kg

Marshon Lattimore konnte leider nicht an seine großartige Saison 2019 anknüpfen und fällt deshalb auch in unserem Ranking um vier Plätze. Zwar zeigte er immer noch großartige Fähigkeiten, besonders in man-coverage, aber die sieben zugelassenen Touchdowns sind die zweitmeisten der gesamten NFL. Dennoch erwarten wir einen erneuten Aufschwung und sehen ihn deshalb auf Platz acht.

STATISTIK

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
141120520.00

PLATZ 7

(2020: PLATZ 1)

Embed from Getty Images

Name: Stephon Gilmore

Team: New England Patriots

Nummer: #24

Alter: 30         Größe: 1.85m         Gewicht: 86kg

2019 war ein regelrechtes Sahnejahr für Gilmore. Alleine seine sechs Interceptions und zwei Touchdowns ließen ihn in den engeren Kreis des Defensive Players oft he Year eintreten. Unangefochten stand er auf Rang eins in unserem letztjährigen Ranking. Dieses Jahr sehen wir ihn nicht so weit oben, glauben aber dennoch an eine starke Saison des 30-jährigen.

STATISTIK

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
11310370.01

PLATZ 6

(2020: PLATZ 2)

Embed from Getty Images

Name: Tre´Davious White

Team: Buffalo Bills

Nummer: #27

Alter: 26         Größe: 1.80m         Gewicht: 87kg

Auch Tre´Davious White stand letzte Saison ganz oben auf unserer Liste und auch er fällt dieses Jahr ein wenig. White wird aber auch dieses Jahr wieder abliefern. Während seiner gesamten Karriere gelangen ihm bei 17.1 % der Pässe in seine Richtung entweder eine Pass Deflection oder gar eine Interception, ein Top fünf Wert.

STATISTIK

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
141130571.51

PLATZ 5

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: James Bradberry

Team: New York Giants

Nummer: #24

Alter: 27         Größe: 1.85m         Gewicht: 96kg

In seinen ersten vier Jahren in der NFL spielte Bradberry zwar gut, den richtigen Durchbruch konnte er aber in seinem ersten Jahr bei den New York Giants verbuchen. Dass er als ein wahrer shutdown Cornerback agieren kann, bewies er im Spiel gegen die Chicago Bears, als sein gegenüber kein geringerer als Allen Robinson II (27) war. Bei sechs Pässen in dessen Richtung ließ der Cornerback nur eine Completion zu, drei Pässe konnte er abwehren und einen sogar abfangen.

STATISTIK

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
151830540.02

PLATZ 4

(2020: PLATZ 6)

Embed from Getty Images

Name: Marlon Humphrey

Team: Baltimore Ravens

Nummer: #44

Alter: 25         Größe: 1.83m         Gewicht: 89kg

Marlon Humphrey ist der wohl beste Cornerback gegen Slot Receiver der gesamten NFL. Seine Statistiken konnte er in jedem Jahr steigern, nur in Punkto Interceptions musste er einen kleinen Rückgang verbuchen, dafür sammelte er starke acht Forced Fumbles. Hier gelang dem 25-jährigen nämlich nur eine. Zweimal wurde er bereits in den Pro Bowl gewählt und auch 2021 wird vielversprechend. Zusammen mit Peters ist er der zweite Cornerback der Baltimore Ravens in unserem Ranking.

STATISTIK

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
151110822.58

PLATZ 3

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Xavien Howard

Team: Miami Dolphins

Nummer: #25

Alter: 28         Größe: 1.85m         Gewicht: 91kg

Xavien Howard spielte letztes Jahr eine bombastische Spielzeit. Besonders seine zehn Interceptions stechen einem sofort ins Auge. Seit seinem zweiten Jahr gehört der Cornerback immer zu den Top fünf der gesamten Liga. Einen kleinen Makel in seinen Statistiken ist das Jahr 2019, in dem er wegen einer Verletzung nur fünfmal auflaufen konnte. 18.7 % der Pässe in seine Richtung enden mit einer Pass Deflection oder gar einer Interception. Jüngst forderte der Star einen Trade, da er sich in Miami nicht wertgeschätzt fühle. Egal für welches Team er in der kommenden Spielzeit auflaufen wird, Howard wird wieder abliefern.

STATISTIK

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
1620100510.01

PLATZ 2

(2020: PLATZ 5)

Embed from Getty Images

Name: Jalen Ramsey

Team: Los Angeles Rams

Nummer: #20

Alter: 26         Größe: 1.85m         Gewicht: 88kg

Seitdem Ramsey von den Jacksonville Jaguars gedrafted wurde, ist er einer der Besten seines Faches. Dabei begann die Saison 2020 alles andere als vielversprechend. Acht Completions ließ der Cornerback gegen die Dallas Cowboys auf seiner Seite zu. In der restlichen Spielzeit dann aber nur noch 24 weitere, ein phänomenaler Wert. Mit einigen personellen Änderungen haben die Los Angeles Rams erneut den Titel fest im Blick, Ramsey kann dafür sehr viel beitragen.

STATISTIK

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
15910440.00

PLATZ 1

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Jaire Alexander

Team: Green Bay Packers

Nummer: #23

Alter: 24         Größe: 1.78m         Gewicht: 89kg

Auf unserem ersten Platz aller Cornerbacks der NFL für die Saison 2021 steht der „Cheesehead“ Jaire Alexander. Nur magere 353 receiving Yards konnten gegnerische Wide Receiver gegen den shutdown Corner erhaschen und hier sind die beiden Playoff Partien sogar schon mit eingerechnet. Mit 5.4 zugelassenen Yards pro Passfang steht er ebenfalls unter den besten drei Spieler seiner Riege. Nach der Rückkehr von Star Quarterback Aaron Rodgers (37) werden die Green Bay Packers ein heißer Favorit auf den Titel sein und Jaire Alexander als der beste Cornerback der Liga muss dafür eine tragende Rolle spielen.

STATISTIK

SpieleVerteidigte PässeINTTDTacklesSacksFumbles
151310401.01
To Top