TOP 10

Top 10 Linebacker 2020

TOP 10 LINEBACKER 2020

Um als Linebacker in der NFL bestehen zu können, muss man ein gesamt Paket sein. Es geht dabei nicht nur allein um die körperlichen Attribute. Sicherlich ist es ein Vorteil wenn man schnell, athletisch, beweglich und gut Tackeln kann. Darüber hinaus ist man aber in der Regel auch der verlängerte Arm des Defensive Coordinators. Daher sollte man eine Offensive auch lesen können. Eine sehr hohe Spielintelligenz ist unabdingbar um in der NFL auf dieser Position erfolgreich sein zu können! Wir haben für euch unsere Top 10 für die Saison 2020.

PLATZ 10

Embed from Getty Images

Name: Alexander Johnson

Team: Denver Broncos

Nummer: # 45

Alter: 28         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 115 KG

Alexander Johnson gehört zu den meist unterschätzten Spieler auf seiner Position. Dies liegt sicherlich auch daran, dass Johnson trotz seines Alters erst seine dritte Saison bestreitet. Hintergrund ist ein College Skandal, wofür der Spieler viel Zeit benötigte um sich wieder zu rehabilitieren. Als die Broncos ihn 2018 eine Chance gaben, benötigte er einige Zeit sich zu aklimatisieren. Fans der Denver Broncos wissen den agilen Spieler mittlerweile aber sicherlich sehr zu schätzen. 

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
151.59341321

PLATZ 9

Embed from Getty Images

Name: Cory Littleton

Team: Las Vegas Raiders

Nummer: # 42

Alter: 26         Größe: 1,90 Meter        Gewicht: 103 KG

Cory Littleton ist einer der verlässlichsten Spieler in der gesamten NFL. Seit zwei Jahren performt er auf einem sehr guten Niveau. Wichtig ist auch, dass Littleton kaum verletzt ist. Bisher blieb er von großen Verletzungen verschont und konnte so die maximale Anzahl an Spieleinsätzen in den vier Jahren seiner NFL-Karriere erreichen. In das System Jon Grudens (57, HC) passt er perfekt und war daher auch einer der Wunschspieler der Franchise. Sein neuer Arbeitgeber freut sich den Starspieler 2020 an Bord zu haben.

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
163.513452924

PLATZ 8

Embed from Getty Images

Name: Leighton Vander Esch

Team: Dallas Cowboys

Nummer: # 55

Alter: 24         Größe: 1,93 Meter        Gewicht: 116 KG

Was soll man zu Leighton Vander Esch sagen? Unglücklicherweise hat sich der Spieler bereits am ersten Spieltag schwer verletzt. Sein Schlüsselbein wurde mittlerweile bereits operiert. Ob es es noch in diesem Jahr für ein Comeback reicht, ist fraglich. Trotzdem muss man ihn in dieser Liste erwähnen. Mit viel Lobeshymnen kam der Spieler 2018 in die Liga. Von Tag eins an lieferte er starke Leistungen ab. Sein Verlust nicht nur für die Cowboys schwer, auch wir Zuschauer werden um einen tollen Spieler beraubt!

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
90.57210310

PLATZ 7

Embed from Getty Images

Name: Deion Jones

Team: Atlanta Falcons

Nummer: # 45

Alter: 25         Größe: 1,85 Meter        Gewicht: 102 KG

Deion Jones gehört zu den beweglichsten seiner Zunft. In der 2. Runde 2016 von den Atlanta Falcons ausgewählt, schlug der Spieler sofort ein. In den. vergangenen Jahren mauserte sich Jones zu einem der Top Linebacker der Liga. Durch seine Schnelligkeit ist er nicht nur gegen den Lauf, sondern auch als Passverteidiger eine Wucht!

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
160.011041501

PLATZ 6

Embed from Getty Images

Name: Jaylon Smith

Team: Dallas Cowboys

Nummer: # 54

Alter: 25         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 111 KG

Es gibt wohl kein Team welches besser auf der Linebacker Position aufgestellt ist wie die Dallas Cowboys. Neben Vander Esch hat man nämlich auch noch Jaylon Smith. Der einmalige Pro Bowler gehört zu den Intelligentesten Spieler auf seiner Position. Kaum jemand antizipiert Spielzüge so wie Jaylon Smith. Während sein Pendant verletzungsbedingt ausfällt, wird Smith noch mehr gefordert sein!

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
162.514231921

PLATZ 5

Embed from Getty Images

Name: Demario Davis

Team: New Orleans Saints

Nummer: # 56

Alter: 31         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 112 KG

Nach dem unsere Liste bisher von jüngeren Spielern im besten Alter dominiert wird, kommt nun ein echter Veteran. Demario Davis ist ein Spieler den man einfach lieben muss! Das Sprachrohr der Saints Defense ist jemand der sich perfekt in Szene setzt und sehr anerkannt ist. Noch nie hat der Spieler ein Spiel verpasst! Das allein zeigt wie zäh er ist. Als er vor wenigen Jahren als Free Agent auf dem Markt war, soll Gerüchten zufolge von mehr als 2/3 der Teams ein Angebot vorgelegt haben. Schlicht und einfach ein Typ den jedes Team gerne in seinen Reihen hätte!

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
164.0111911200

PLATZ 4

Embed from Getty Images

Name: Eric Kendricks

Team: Minnesota Vikings

Nummer: # 54

Alter: 28         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 105 KG

Eric Kendricks gehört zu dieser Sorte Spieler, welche oftmals Opfer ihrer Teams werden. Seit Jahren bringt der Starspieler super Leistung. Trotzdem wurde er bislang „nur“ einmal in den Pro Bowl gewählt! Schaut man die Leistungen des Dauerbrenners an, dann müsste er schon mindestens bei drei oder gar vier Pro Bowl teilnahmen stehen. Oftmals bekommen Spieler deren Teams es nicht regelmäßig in den Playoffs schaffen, nicht die Wertschätzung welche ihnen gebührt. Wir sind froh das Kendricks diese nun endlich erhält!

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
150.5110201222

PLATZ 3

Embed from Getty Images

Name: Lavonte David

Team: Tampa Bay Buccaneers

Nummer: # 54

Alter: 30         Größe: 1,85 Meter        Gewicht: 105 KG

Was man an Lavonte David einfach schätzen muss ist die Tatsache, dass er auch gefahren im Pass-Rush erzeugen kann. Auch wenn dies nicht zu seinen Hauptaufgaben gehört, schafft er es trotzdem immer wieder für Drucksituation zu sorgen. Ansonsten ist der Führungsspieler nicht nur für seine Kammeraden sehr wichtig, sondern auch ein hervorragender Allrounder, dem es zu meist gelingt die Lücken zu stopfen. Ein wahres Vorbild für jüngere Spieler, wovon gerade die Tampa Bay Defensive profitiert. 

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
161.012371731

PLATZ 2

Embed from Getty Images

Name: Darius Leonard

Team: Indianapolis Colts

Nummer: # 53

Alter: 25         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 104 KG

Der Aufstieg von Darius Leonard ist außergewöhnlich rasant. In seinem ersten Jahr wurde er zum besten Defensiv Rookie der Liga gewählt. Auch ein Jahr später knüpfte er an diesen Leistungen an und etablierte sich endgültig als Superstar! Beeindruckend ist die Art und Weise wie er seinen Job verrichtet. Trotz seines jungen Alters spielt Leonard so wahnsinnig souverän. Wie ein alter Hase! Die Zahlen sprechen für sich!

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
135.012165720

PLATZ 1

Embed from Getty Images

Name: Bobby Wagner

Team: Seattle Seahawks

Nummer: # 54

Alter: 30         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 109 KG

Bobby Wagner ist und bleibt das Maß aller Dinge auf der Linebacker Position! Sechs Pro Bowl Teilnahmen, fünf All-Pro’s, sowie die Wahl ins Team der 2010er Dekade sprechen für sich! Obwohl Wagner eig. etwas zu klein als Linebacker ist, macht er dies mit seiner Schnelligkeit, Intelligenz und Power weg. Wie ein Uhrwerk funktioniert der Kopf der Seahawks Defensive. Auch 2020 werden wir vermutlich keine Ermüdungserscheinungen erwarten dürfen. Dafür war sein Start in die neue Saison schon wieder sehr vielversprechend! 

STATISTIK 2019

SpieleSacksTacklesQB-HitsINTPasses DefendedForced FumblesFumbles Recovered
163.015941611

To Top