TOP 10

TOP 10 Linebacker 2022

TOP 10 LINEBACKER 2022

Als dritte defensive Positionsgruppe, schauen wir uns nun die Inside Linebacker an. In unserem Ranking finden alle Off-Ball Linebacker Platz, egal ob Middle, Strong oder Weakside. Der ILB ist einer der wichtigsten Spieler in einer funktionierenden Verteidigung, denn seine Aufgabe ist es vor allem die gegnerische Aufstellung zu lesen und den Spielzug zu koordinieren. Eine Top-Verteidigung besteht also nur mit funktionierender Linebacker-Koordination. Neben dem oben genannten spielt auch die Verteidigung des Laufes, sowie Manndeckung gegen Tight Ends/Runningbacks oder mittlere Zonendeckung, im Skillset des modernen Linebackers, eine große Rolle. Wir stellen euch unsere Top 10 für 2022 vor und verweisen aber auch auf unsere Liste vom letzten Jahr!

Platz 10

(2021: PLATZ N/A)

Embed from Getty Images

Name: Nick Bolton

Team: Kansas City Chiefs

Nummer: # 32

Alter: 22         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 105 KG

Als jüngster Spieler auf der Liste steht Nick Bolton auf dem zehnten Platz. Trotz dessen, dass er als Rookie erst nach mehreren Wochen Starter wurde, holte er die meisten Tackles aller Rookies. Vor allem gegen den Lauf brillierte Bolton und half der sonst mittelmäßigen Defense enorm. Ab nächstem Jahr soll der Sophomore die Defense koordinieren und wird als der unangefochtene Nummer 1 Linebacker spielen. Das Grundgerüst für eine ganz große Saison steht also und nur Bolton kann bestimmen wie hoch es geht.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
1121101003

Platz 9

(2021: PLATZ 9)

Embed from Getty Images

Name: Devin White

Team: Tampa Bay Buccaneers

Nummer: # 45

Alter: 24         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 108 KG

Der vermutlich athletischte Linebacker der NFL hatte nach einer starken Rookie Saison in 2020 leicht
nachgelassen, spielte aber dennoch auf sehr hohem Niveau und zeigte, dass er einen Top-5 Pick
wert war. In einem der letzten Jahre des großen SuperBowl-Fensters rund um Brady, wird Devin White sicher
alles geben, um wieder ganz oben mitzumischen.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
1288013.503

Platz 8

(2021: PLATZ 8)

Embed from Getty Images

Name: Demario Davis

Team: New Orleans Saints

Nummer: # 56

Alter: 33         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 112 KG

Jedes Jahr hört man, dass Demario Davis anfängt sich zu verschlechtern und jedes Jahr beweißt er
seine Qualität mit unglaublichem Talent. Die drei All-Pro Ernennungen in den letzten drei Jahren
sprechen für sich. Vor allem als Run Stopper zeigt sich seine volle Stärke und bringt ein Saints Team,
das oftmals unterbesetzt war auf ein respektables defensives Niveau.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
1051300307

Platz 7

(2021: PLATZ 4)

Embed from Getty Images

Name: Lavonte David

Team: Tampa Bay Buccaneers

Nummer: # 54

Alter: 32         Größe: 1,85 Meter        Gewicht: 105 KG

Trotz fünf verpassten Spielen, wieß Lavonte David fast 100 Tackles auf und zeigte vor allem in Manndeckung,
dass er immer noch ganz oben mitspielt. Trotz seines Alters von 32, merkt man es seinem Spiel nicht
an und er kann immer noch jeden Tight End der NFL aus dem Spiel nehmen. Jedoch ist sein Einfluss
nicht nur auf dem Platz zu spüren. David führt die Defense an und ist einer der wichtigsten Bausteine für die
erfolgreichen Bucs Jahre.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
97521203

Platz 6

(2021: PLATZ 2)

Embed from Getty Images

Name: Bobby Wagner

Team: Los Angeles Rams

Nummer: # 45

Alter: 32         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 109 KG

Bobby Wagner ist einer der besten Linebacker, der jemals ein Footballfeld betreten hat. Leider lässt das
Alter auch seine Spuren an ihm zurück. Jedoch heißt ein Rückschritt bei dem Ausnahmetalent immer
noch Second-Team All-Pro. Des Weiteren konnte er einen Karrierehöchststand an Tackles aufweisen,
obwohl er ein Spiel fehlte. Ihm wird es sicher auch gut tun, zu einer der besten Verteidigungen der
Liga zu wechseln und somit kann Wagner wohl noch einiges erreichen.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
170310115

Platz 5

(2021: PLATZ 3)

Embed from Getty Images

Name: Eric Kendricks

Team: Minnesota Vikings

Nummer: # 54

Alter: 30         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 105 KG

Lange Zeit findet man Eric Kendricks schon in der Top 10. Trotz des variierenden Talents in Minnesota
blieb er immer konstant. 2021 konnte sogar noch ein Schritt nach vorne gemacht werden und er erreichte
einen Karrierehöchststand in Tackles. Kendricks ist ein wahrer Spezialist in Pass-Coverage und gehört
vermutlich mit David und Warner zu den besten drei Passverteidigern der Liga. Mit neuem Defensive-
Coordinator kann er nun noch mehr Verantwortung übernehmen und sein Wissen einbringen.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
143800524

Platz 4

(2021: PLATZ N/A)

Embed from Getty Images

Name: De’Vondre Campbell

Team: Green Bay Packers

Nummer: # 59

Alter: 29         Größe: 1,90 Meter        Gewicht: 105 KG

Den größten Breakout seiner Position hatte eindeutig De’Vondre Campbell. Er verbesserte sich in jeder Statistik
gewaltig. Belohnt wurde die Leistung gleich mit einem 5-Jahres Vertrag. Doch kann er diese Zahlen
nachhaltig wiederholen, oder war seine Saison doch nur ein One-Hit-Wonder? In einer starken
Packers Defense hat Campbell alle Möglichkeiten, um seinen Erfolg zu replizieren.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
146621225

Platz 3

(2021: Platz 7)

Embed from Getty Images

Name: Roquan Smith

Team: Chicago Bears

Nummer: # 58

Alter: 25         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 104 KG

Ein Linebacker der jedes Jahr starke Leistungen zeigt und dennoch oft übersehen wird ist Roquan
Smith. In all seinen vier Saisons verzeichnete er mindestens 101 Tackles und vor allem in den letzten
beiden Jahren etablierte Smith sich mit zwei Second Team All-Pro Ernennungen ganz oben. Roquan war einer
der wichtigsten Gründe, wie es die Bears mit einem vergleichsweise schlechten Roster geschafft haben,
die sechstbeste Defense zu stellen.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
1631200313

Platz 2

(2021: PLATZ 1)

Embed from Getty Images

Name: Fred Warner

Team: San Francisco 49ers

Nummer: # 54

Alter: 25         Größe: 1,91 Meter        Gewicht: 104 KG

Für 2021 war Fred Warner mit Abstand der beste Linebacker. Leider gilt das für 2022 nicht mehr
ganz. Letzte Saison war nach dem unglaublichen Jahr 2020 wohl nur ein leicht überdurchschnittliches Jahr
für ihn. Jedoch verzeichnete er auch letztes Jahr mehr als solide Zahlen und schaffte es fast in den
SuperBowl. In Pass-Coverage ist Warner immer noch unübertroffen und nächstes Jahr will er sich sicher
wieder Platz 1 zurückholen.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
1377130.504

Platz 1

(2021: PLATZ 5)

Embed from Getty Images

Name: Shaquille Leonard

Team: Indianapolis Colts

Nummer: # 53

Alter: 26         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 104 KG

Seit Shaquille Leonard in die Liga kam und Defensive Rookie of the Year gewann, spielte er jedes Jahr als Top-3
Linebacker der NFL. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass er dieses Jahr ganz oben steht. Mit acht
Forced Fumbles führte er die Liga an und laut PFF war er der zweitbeste Verteidiger, nicht Linebacker,
gegen den Lauf. In einer starken Colts-Verteidigung wird Leonard nächstes Jahr, trotz neuen Namens,
in alter Manier glänzen.

STATISTIK

TacklesTackles for LossForced FumblesFumbles RecoveredSacksInterceptionsPässe verteidigt
122483048
To Top