TOP 10

TOP 10 Pass Rusher 2021

TOP 10 PASS RUSHER 2021

Wir möchten euch auch dieses Jahr wieder mit unseren TOP 10 die Zeit bis zum Start der neuen Saison etwas verkürzen. Starten möchten wir mit einer der wichtigsten Positionen der Defense. Wer über einen guten Pass Rush verfügt, nimmt sehr viel Druck von den anderen Defensivteilen. Quarterbacks machen Fehler wenn sie unter Druck geraten. Dafür ist ein funktionierender Pass Rush unerlässlich. Im Vergleich zum letzten Jahr, haben wir diesmal nicht nur die EDGE Rusher in die Liste gepackt, sondern auch jene Rusher der Defensive Line. Falls jemand noch mal ins vergangene Jahr zurückblicken möchte, hier ist die Liste aus 2020.

PLATZ 10

(2020: PLATZ 3)

Embed from Getty Images

Name: Khalil Mack

Team: Chicago Bears

Nummer: #52

Alter: 30       Größe: 1,91m       Gewicht: 122kg

Zugegeben Khalil Mack hatte in der letzten Saison hin und wieder seine Probleme. Aufgrund der großen Konkurrenz innerhalb der Liga auf diesen Positionen, ist es durchaus fraglich ob es jener Mack wieder in die TOP 10 gepackt hätte. Trotzdem sollten wir eines nicht vergessen, der Wert von Mack kommt nicht nur alleine durch Sacks, sondern eben auch durch die Möglichkeit auf Turnovers. Kaum ein Spieler hat für mehr Fumbles in den letzten Jahren gesorgt als er. Er ist und bleibt einer der Besten auf seinem Gebiet und wahnsinnig Wertvoll für die Chicago Bears.

STATISTIK 2020

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
509.03211133

PLATZ 9

(2020: PLATZ 5)

Embed from Getty Images

Name: Danielle Hunter

Team: Minnesota Vikings

Nummer: #99

Alter: 25       Größe: 1,96m       Gewicht: 114kg

2020 wird wohl bei Danielle Hunter als eines der düsteren Kapitel seiner Karriere eingehen. Nicht wegen den allgemeinen Umständen, sondern aufgrund eines Bandscheibenvorfalls verpasste der Defensive End die komplette Saison! Nun arbeitet der wahrscheinlich beste Spieler der Vikings an seinem Comeback. Lt. behandelnder Ärzte wird Hunter ohne anhaltende Probleme zurückkehren. Natürlich kann man das bei einer solchen Verletzung nicht gänzlich ausschließen, aber die Prognosen stehen gut. Zum Vergleich haben wir hier noch mal seine Statistik von 2019 aufgeführt.

STATISTIK 2019

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
7014.53115220

PLATZ 8

(2020: PLATZ 9)

Embed from Getty Images

Name: Za’Darius Smith

Team: Green Bay Packers

Nummer: #55

Alter: 28       Größe: 1,93m       Gewicht: 123kg

Smith hat in den letzten Jahren eine außerordentliche Entwicklung genommen und wurde bereits letzte Saison von uns mit dem 9. Platz belohnt. Dieses Jahr rückt er sogar noch einen weiteren Platz nach vorne! Der Defensivkapitän ist nicht nur als Individualist auf dem Feld enorm wichtig. Auch außerhalb des Platzes gehört er zu den Sprachrohren innerhalb des Teams. Er hatte großen Anteil am Erfolg der Packers in der abgelaufenen Saison.

STATISTIK 2020

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
5212.54212232

PLATZ 7

(2020: PLATZ 10)

Embed from Getty Images

Name: Nick Bosa

Team: San Francisco 49ers

Nummer: #97

Alter: 23       Größe: 1,93m       Gewicht: 120kg

Nick Bosa kam 2019 mit sehr viel Hype in die Liga. Anders als es vielen anderen Spielern erging, konnte er von Beginn an liefern. Leider verletzte er sich nach zwei Spieltagen so schwer, dass die Saison 2020 für ihn vorbei war. Die Diagnose Kreuzbandriss war eine Katastrophe. Lt. Insidern soll sogar noch mehr kaputt gewesen sein, als nur das Knie. Wann der Star-Rusher zurückkehrt, kann aktuell noch nicht verkündet werden. Trotzdem ist eines klar. Mit 23 gehört Bosa zu den heißesten Eisen auf seiner Position. Schafft er es schmerzfrei zurück zukehren, kann er kaum gehalten werden. Da seine Statistik aus der letzten Saison nichtssagenden ist, verweisen wir auf jene aus seinem Rookie-Jahr!

STATISTIK 2019

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
479.02216250

PLATZ 6

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Chase Young

Team: Washington Football Team

Nummer: #99

Alter: 22       Größe: 1,96m       Gewicht: 119kg

Chase Young bringt nicht nur Gardemaße für seine Position mit. Er zeigte auch sofort in seinem ersten Jahr bei den Profis, warum er in der 1. Runde an 2. Stelle im Draft 2020 ausgewählt wurde. Young gehört zu den größten Defensivtalenten der gesamten Liga und könnte eine ganze Ära in Washington prägen. Wir sind gespannt wie sich der Youngster in der neuen Spielzeit schlägt. Wir erwarten großes von der Nummer 99!

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
447.54310124

PLATZ 5

(2020: PLATZ 6)

Embed from Getty Images

Name: Joey Bosa

Team: Los Angeles Chargers

Nummer: #97

Alter: 26       Größe: 1,96m       Gewicht: 127kg

Joey Bosa ist der ältere Bruder von Nick Bosa. Während es Nick aufgrund seiner Verletzung nur auf Platz 7 geschafft hat, verbessert sich sein Bruder im Vergleich zum letzten Jahr um einen Platz und rundet die TOP 5 ab. Joey Bosa ist produktiv wie eh und je und konnte trotz Verletzung bei 12 Spielen mit 10 Starts eine gute Ausbeute verbuchen. Daher liegt der Defensive End auch für diese Spielzeit hoch im Kurs.

STATISTIK 2020

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
397.50115271

PLATZ 4

(2020: PLATZ 1)

Embed from Getty Images

Name: Chandler Jones

Team: Arizona Cardinals

Nummer: #55

Alter: 31       Größe: 1,96m       Gewicht: 120kg

Erst im Verlauf der Erstellung dieser Liste ist mir wieder aufgefallen auf welche großen Namen wir speziell in diesem Bereich des Spiels 2020 verzichten mussten. Auch Jones viel früh in der letztjährigen Spielzeit aus und musste sogar am Bizeps operiert werden. In den fünf Spielen, in denen er zum Einsatz kam, laborierte er bereits an diversen Verletzungen. Chandler Jones ist allerdings eine regelrechte Maschine. Ein komplettes Paket in allen Belangen. Nach seinem Positionswechsel von der Defensive Line auf die Outside Linebacker Position sind seine Zahlen geradezu explodiert! Zum Vergleich auch bei ihm die Statistik von 2019.

STATISTIK 2019

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
5319.08311265

PLATZ 3

(2020: PLATZ 2)

Embed from Getty Images

Name: Myles Garrett

Team: Cleveland Browns

Nummer: #95

Alter: 25       Größe: 1,93m       Gewicht: 123kg

Myles Garrett ist einer dieser Spieler, dessen Präsenz man das gesamte Spiel über spürt. Er ist jeder Zeit in der Lage den entscheidenden Hit zu landen. Bereits in der letzten Spielzeit wurde er bei uns auf Rang zwei angesiedelt. Das er es dieses Jahr „nur“ gerade so auf’s Treppchen geschafft hat, liegt an der Erweiterung der Liste um die Defensive Line und der überragenden Nummer eins!

STATISTIK 2020

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
4812.04210182

PLATZ 2

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Aaron Donald

Team: Los Angeles Rams

Nummer: #99

Alter: 30       Größe: 1,85m       Gewicht: 127kg

Sicherlich ist Aaron Donald der Hauptgrund, warum die Liste sich nicht mehr rein auf die Positionen der EDGE Rusher fixiert. Als Defensive Tackle wurde er im letzten Jahr nicht berücksichtigt. Dieses Jahr können wir den Starspieler der Los Angeles Rams jedoch endlich Respekt zollen. Donald funktioniert wie ein Uhrwerk und wird sicherlich auch 2021 für Furore sorgen!

STATISTIK 2020

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
4513.54114281

PLATZ 1

(2020: PLATZ 4)

Embed from Getty Images

Name: T.J. Watt

Team: Pittsburgh Steelers

Nummer: #90

Alter: 26       Größe: 1,93m       Gewicht: 114kg

Was T.J. Watt 2020 auf’s Grün zauberte war gigantisch. Der jüngere Bruder von Legende J.J. Watt (32, DE, Cardinals), verbesserte sich jährlich und ist nun die ganz große Nummer in der Liga. Insgesamt führte er letzte Saison die Liga auf zwei wichtigen Kategorien an. Niemand verbuchte mehr Sacks und Tackles For Loss wie er. Auch seine Quarterback Hits schweben in einer eigenen Liga. Es gibt wohl kaum einen Verteidiger in der NFL der es aktuell 60 Minuten lang im 1 on 1 mit Watt aufnehmen kann. Früher oder später knallt es!

STATISTIK 2020

TacklesSacksForced FumblesFumbles RecoverdTackles For LossQBHitsPässe Verteidigt
5315.02023417
To Top