TOP 10

TOP 10 Pass Rusher 2022

TOP 10 PASS RUSHER 2022

Als nächstes stehen die Top 10 Pass Rusher der NFL auf unserer Agenda. Während einem die Top drei wohl eher nicht so schwer fallen, tümmeln sich dahinter einige Akteure eng beieinander, auf ähnlich hohem Niveau. Wer über einen guten Pass Rush verfügt, nimmt sehr viel Druck von den anderen Defensivteilen und Quarterbacks machen Fehler wenn sie unter Druck geraten. Dafür ist ein funktionierender Pass Rush unerlässlich. Wer noch einmal auf die Top 10 Pass Rusher der letzten Spielzeit blicken will, kann hier klicken.

PLATZ 10

(2021: / )

Embed from Getty Images

Name: Cameron Jordan

Team: New Orleans Saints

Nummer:  #94

Alter: 33 Jahre  Größe: 1,93 m   Gewicht: 130 kg

Unser Platz zehn ist ein alter NFL Hase. Der ehemalige First Round Pick, Cameron Jordan, startet in seine zwölfte Saison mit den New Orleans Saints. Insgesamt 107 Quarterback Sacks gelangen ihm bisher, außerdem zwölf Forced Fumbles und zwei Interceptions. Besonders auffällig: Bisher verpasste der Routinier nur ein einziges Regular Season Spiel.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
165912,5132

PLATZ 9

(2021: 5)

Embed from Getty Images

Name: Joey Bosa

Team: Los Angeles Chargers

Nummer:  #97

Alter: 27 Jahre  Größe: 1,96 m   Gewicht: 125 kg

Seitdem Joey Bosa in der NFL spielt, ist er immer ein Gefahrenherd für gegnerische Quarterbacks. In vier seiner bisher sechs Spielzeiten sammelte er über zehn Sacks, der richtig große Knall blieb allerdings bisher aus. 2021 konnte er aber für starke sieben Forced Fumbles sorgen, wobei er die Liga anführte. Blieb Bosa unverletzt, lieferte er immer ab.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
165110,557

PLATZ 8

(2021: / )

Embed from Getty Images

Name: Trey Hendrickson

Team: Cincinnati Bengals

Nummer:  #91

Alter: 27 Jahre  Größe: 1,93 m   Gewicht: 122 kg

Die ersten drei Jahre des Defensive End verliefen äußerst ruhig, nur 6,5 Sacks konnte er bei darin sammeln. In seinem letzten Jahr bei den Saints kam Hendrickson dann aus dem Nichts auf 13,5 Sacks, was ihm nach Auslauf seines Vertrages zu einem der begehrtesten Free Agents machte. Beim neuen Arbeitgeber lief es gleich wie geschnitten Brot, 14 Sacks konnte der ehemalige Drittrunden Draftpick für sich verbuchen.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
163414123

PLATZ 7

(2021: / )

Embed from Getty Images

Name: Maxx Crosby

Team: Las Vegas Raiders

Nummer:  #98

Alter: 24 Jahre  Größe: 1,96 m   Gewicht: 115 kg

2019 hatte kaum einer den in der vierten Runde des Drafts, von den damals noch in Oakland ansässigen Raiders, Maxx Crosby auf dem Schirm. Doch der Rookie schlug sofort ein. Zehn Sacks sammelte er in seiner Premieren Spielzeit. Die beiden folgenden Jahre wurden etwas ruhiger, doch die Chancen stehen sehr gut, dass wir dieses Jahr jede Menge Sacks von Crosby verfolgen können.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
17568130

PLATZ 6

(2021: 6)

Embed from Getty Images

Name: Chase Young

Team: Washington Commanders

Nummer:  #99

Alter: 23 Jahre  Größe: 1,96 m   Gewicht: 120 kg

Verletzungsbedingt kam Chase Young 2021 auf gerade einmal neun Einsätze, dementsprechend mager war die Ausbeute in Sachen Sacks. Nur 1,5 davon gelangen ihm. Doch der junge Pass Rusher bringt alles mit um 2022 voll durchzustarten.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
9261,532

PLATZ 5

(2021: / )

Embed from Getty Images

Name: Micah Parsons

Team: Dallas Cowboys

Nummer:  #11

Alter: 23 Jahre  Größe: 1,91 m   Gewicht: 111 kg

Mit Micah Parsons verirrt sich ein Spieler in diese Top 10 Liste, der kein klassischer Pass Rusher ist. Denn er ist eigentlich auf der Position des Inside Linebackers ansässig. Doch durch das unkonventionelle Defensivspiel der Dallas Cowboys, kann Parsons die Statistiken eines Quarterback Jägers par excellence vorweißen.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
168413203

PLATZ 4

(2021: 2)

Embed from Getty Images

Name: Aaron Donald

Team: Los Angeles Rams

Nummer:  #99

Alter: 31 Jahre  Größe: 1,85 m   Gewicht: 129 kg

Aaron Donald war mit seinen beiden Sacks im Super Bowl mit einer der Hauptverantwortlichen für den Triumph. Und auch in der Regular Season präsentierte er sich wieder herausragend. Seit 2016 kam Donald immer auf mindestens elf Sacks.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
178412,5194

PLATZ 3

(2021: 7)

Embed from Getty Images

Name: Nick Bosa

Team: San Francisco 49ers

Nummer:  #97

Alter: 24 Jahre  Größe: 1,93 m   Gewicht: 120 kg

Nach seinem Kreuzbandriss kam Nick Bosa zurück wie kaum ein anderer zuvor. Er brachte sofort einen unglaublichen Impact in den Pass Rush der 49ers. Dementsprechend hoch landet er in unserer Liste.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
175215,5214

PLATZ 2

(2021: 3)

Embed from Getty Images

Name: Myles Garrett

Team: Cleveland Browns

Nummer:  #95

Alter: 26 Jahre  Größe: 1,93 m   Gewicht: 123 kg

Myles Garrett kann bis dato auf eine großartige NFL Karriere zurückblicken. In vier seiner bisher fünf absolvierten Spielzeiten kam der Defensive End auf über zehn Sacks. Letztes Jahr konnte er mit 16 davon, sein erfolgreichstes Jahr absolvieren. Wir dürfen gespannt sein, ob er seine persönliche Bestmarke 2022 noch einmal nach oben korrigieren kann.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
175116171

PLATZ 1

(2021: 1)

Embed from Getty Images

Name: TJ Watt

Team: Pittsburgh Steelers

Nummer:  #90

Alter: 27 Jahre  Größe: 1,93 m   Gewicht: 114 kg

Zu guter Letzt die Nummer eins in unserem Ranking. Wer soll dort auch anderes stehen, als der letztjährige Defensive Player of the Year, TJ Watt. Mit 22,5 Sacks war er mit weitem Abstand der beste Pass Rusher der vergangenen Spielzeit. Obendrauf packte er noch die meisten Tackles for Loss, nämlich 21. Das ganze schaffte Watt sogar in nur 15 Partien.

STATISTIK

SpieleTacklesSacksTackles for LossFF
156422,5215
To Top