TOP 10

Top 10 Quarterbacks 2017

Top 10 Quarterbacks 2017

Wer sind die Besten Quarterbacks für die kommende Saison? Auch wenn sie es nicht in meine Top 10 geschafft haben, sollte man folgende Quarterbacks nicht außer acht lassen: Philip Rivers (Chargers), Alex Smith (Chiefs), Matt Stafford (Lions), Andrew Luck (Colts), Marcus Mariota (Titans), Jameis Winston (Buccaneers) und Kirk Cousins (Redskins) haben es zwar knapp verpasst, doch ihnen traue ich in dieser Saison auch so einiges zu.

10. Platz

Embed from Getty Images

Name: Eli Manning

Team: New York Giants

Nummer: # 10

Alter: 36

Größe: 1,93 Meter

Gewicht: 98 KG

Trotz zweier Super Bowl Siege wird der jüngere Bruder von Peyton Manning nach wie vor sehr unterschätzt. Mittlerweile hat Eli Manning auch genügend Potenzial in seiner Offensive um für Furore zu sorgen. Statistisch gesehen war die Saison 2016 in Ordnung. Kein überragendes Jahr aber auch kein Reinfall. Für 2017 erwarte ich allerdings eine deutliche Steigerung. Möglicherweise sehen wir den besten Eli Manning aller Zeiten!

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
4.02763.00 %3616– 9086.0011-6-0

9. Platz

Embed from Getty Images

Name: Cam Newton

Team: Carolina Panthers

Nummer: # 1

Alter: 28

Größe: 1,98 Meter

Gewicht: 117 KG

2016 führte fast nichts am NFL MVP von 2015 vorbei. Cam Newton zauberte wie nur wenige zuvor. Was folgte war jedoch eine bittere Niederlage im 50. Super Bowl gegen die Denver Broncos. Auch die vergangene Saison verlief schließlich wie ein Albtraum. Es hatte den Anschein als folgte auf die Party (2015) der Kader (2016). Besinnt er sich auf das was er kann, werden die Panthers in diesem Jahr wieder erfolgreicher sein. Er ist der erste QB überhaupt der in einer Saison über 30 TD Pässe warf und 10 TD’s lief, allerdings nicht vergangene Saison!

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
3.50952.90 %1914359575.806-9-0

8. Platz

Embed from Getty Images

Name: Dak Prescott

Team: Dallas Cowboys

Nummer: # 4

Alter: 24

Größe: 1,88 Meter

Gewicht: 102 KG

Nach seiner unglaublichen Rookie-Saison erwarten wir natürlich auch großes von Dak Prescott in 2017. Mit seinen 24 Jahren, der jüngste in dieser Liste, hat Prescott noch ganz viel Luft nach oben. Beeindruckend war jedoch in der vergangenen Saison bereits wie cool er teilweise agierte. Nur 4 Interceptions als Liganeuling ist eine erstaunliche Quote. Nicht nur die Fans der Dallas Cowboys sind gespannt und voller Vorfreude auf Prescott.

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
3.66767.80 %2342826104.913-4-0

7. Platz

Embed from Getty Images

Name: Russell Wilson

Team: Seattle Seahawks

Nummer: # 3

Alter: 28

Größe: 1,80 Meter

Gewicht: 92 KG

Russell Wilson ist der Inbegriff von Variabilität. Er ist schnell und flink als Läufer aber gleichzeitig auch ein hervorragender Passer. Wenn Wilson in Fahrt kommt, kann ihn kaum jemand stoppen. Letzte Saison konnte er aber oftmals sein Talent nicht bestätigen. Die Statistik zeigt schon an, dass er nicht aus seiner besten Saison kommt. Mit 28 ist Wilson aber noch sehr jung und in der Lage eine, wenn nicht sogar zwei Schippen oben drauf zu legen. 2017 werden wir definitiv wieder mehr Spaß an ihm haben.

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
4.21964.70 %2111259192.6011-6-1

6. Platz

Embed from Getty Images

Name: Ben Roethlisberger

Team: Pittsburgh Steelers

Nummer: # 7

Alter: 35

Größe: 1,96 Meter

Gewicht: 108 KG

Auch „Big Ben“ Roethlisberger blieb 2016 nicht von Verletzungen verschont. Er startete immerhin 14 Spiele und führte sein Team dabei zu 10 Siegen. Nicht nur das Roethlisberger extrem erfahren ist, auch seine Passempfänger sind absolute Spitzenklasse. Dies wird dem Hünen einiges an Arbeit abnehmen. Bleibt Roethlisberger gesund, dann können wir von ihm großes erwarten.

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
3.81964.40 %291314195.4012-5-0

5. Platz

Embed from Getty Images

Name: Drew Brees

Team: New Orleans Saints

Nummer: # 9

Alter: 38

Größe: 1,83 Meter

Gewicht: 94 KG

Drew Brees wird als einer der Besten und Genausten Passer in die Geschichtsbücher eingehen. In den letzten 11 Saisons warf er immer über 4.000 Yards. In fünfen sogar über 5.000. Wenn man seine Statistik 2016 anschaut und danach sagen muss, dass das ein solides Jahr war, dann zeigt das die Konstanz und Klasse von Drew Brees.

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
5.20870.00 %3715202101.707-9-0

4. Platz

Embed from Getty Images

Name: Derek Carr

Team: Oakland Raiders

Nummer: # 4

Alter: 28

Größe: 1,88 Meter

Gewicht: 97 KG

Derek Carr spielte eine überragende Saison 2016, ehe eine Fraktur in der Wade seine Saison vorzeitig beendete. In den 15 Spielen die er startete, führte er sein Team zu 12 – 3 – 0 Siege. Hätte sich Carr nicht verletzt, so sind sich experten sicher, hätten die Raiders bereits vergangenes Jahr ein Wörtchen um den Super Bowl in der AFC mitgesprochen. Mit einem fitten Leader 2017 könnte also so einiges möglich sein für das Team von der Westküste. Nur nebenbei erwähnt, befand sich Carr bis zu seiner Verletzung auch im Rennen um die M.V.P. Kandidatur.

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
3.93763.80 %28670096.712-3-0

3. Platz

Embed from Getty Images

Name: Matt Ryan

Team: Atlanta Falcons

Nummer: # 2

Alter: 32

Größe: 1,93 Meter

Gewicht: 98 KG

Matt Ryan spielte vergangene Saison die Saison seines Lebens und wurde zurecht zum Wertvollsten Spieler der NFL (M.V.P.) gewählt. Auch aufgrund von Ryans überragenden Leistungen schafften es die Falcons in den Super Bowl. Obwohl Ryan statistisch gesehen eines der besten Spiele eines Quarterbacks im Super Bowl zeigte, verlor sein Team nach einer 28 – 3 Führung gegen die New England Patriots. Wir dürfen gespannt sein wie Ryan diese bittere Niederlage verkraftet. Interessant wird sein ob er das letztjährige Niveau tatsächlich auch dieses Jahr erreicht.

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
4.94469.90 %3872351117.1011-5-0

2. Platz

Embed from Getty Images

Name: Aaron Rodgers

Team: Green Bay Packers

Nummer: # 12

Alter: 33

Größe: 1,88 Meter

Gewicht: 101 KG

Es ist schon eine Schande Aaron Rodgers nur auf Platz 2 platzieren zu müssen! Mit 33 im besten QB-Alter, kommt Rodgers aus einer ordentlichen Saison. Das statistisch gesehen 2016 für ihn eine durchschnittliche Saison war, liegt einzig an dieser enorm hohen Messlatte! Man muss sich nur seine Statistik von 2016 anschauen und jeder erkennt sofort wie unglaublich gut Rodgers sein muss wenn man mit 4.000 + Yards, 65 % Passquote, 40 TD’s, nur 7 Interceptions und einem Rating von 104.20 eine durchschnittliche Saison abliefert! Der NFL MVP von 2011 und 2014 ist gemessen an seiner Passerqualitäten nach wie vor das Non-Plus-Ultra der NFL! Um es in den Worten von Stephen A. Smith zu sagen „Aaron Rodgers is a baaaaad man!“

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
4.42865.70 %4072464104.2010-6-0

1. Platz

Embed from Getty Images

Name: Tom Brady

Team: New England Patriots

Nummer: # 12

Alter: 40

Größe: 1,93 Meter

Gewicht: 102 KG

Obwohl Tom Brady Anfang August 40 Jahre alt geworden ist, fällt es mir schwer ihn nicht auf der eins zu sehen. Spätestens mit seinem fünften Super Bowl Triumph im vergangenen Februar muss man ihn neidlos als besten Quarterback aller Zeiten akzeptieren! Auch wenn ich nicht glaube, dass der G.O.A.T. über 16 Saisonspiele stets für Aaron Rodgers oder Matt Ryans M.V.P. Nummern sorgen wird, so sind doch die Schweine ganz hinten dick. Das heißt, wenn es drauf an kommt können wir einen Brady vom feinsten erwarten und dann gibt es kaum einen der sich mit ihm messen kann.

Statistik 2016

YardsPassquoteTDINTRushing YardsTDRateRecord
3.55467.40 %282870112.2011-1-0
To Top