TOP 10

TOP 10 Quarterbacks 2018

Top 10 Quarterbacks 2018

Wer sind die Besten Quarterbacks für die kommende Saison? Mit einem Blick auf die teils große Namen von Quarterbacks, die es nicht in die Liste geschafft haben, sieht man wie stark die NFL derzeit auf dieser Position aufgestellt ist: Alex Smith (Redskins), Matt Stafford (Lions), Andrew Luck (Colts), Marcus Mariota (Titans), Jameis Winston (Buccaneers), Eli Manning (Giants) und Kirk Cousins (Vikings).

Platz 10

(2017 – Platz 9)
Embed from Getty Images

Name: Cam Newton

Team: Carolina Panthers

Nummer: # 1

Alter: 29         Größe: 1,98 Meter        Gewicht: 117 KG

Nach einem ganz schwachen Jahr 2016, fand Newton wieder zurück in die Spur. Zwar lief noch nicht alles von der Hand, aber es war definitiv wieder der Cam Newton, welchen man so schätzt. Solides Passspiel mit starkem Laufspiel. Das ist es letztlich auch was Newton ausmacht. Das Ergebnis war eine Playoff-Teilnahme.

Statistik 2017

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
3.30259.15 %221680.70754611-5-00-1-0

Platz 9

(2017 – / )
Embed from Getty Images

Name: Jimmy Garoppolo

Team: San Francisco 49ers

Nummer: # 10

Alter: 26         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 102 KG

Eines der größten Quarterback-Talente in der Liga. Letzte Saison wurde er von den New England Patriots zu den San Francisco 49ers gedrafted. Obwohl die 49ers eine schwache Saison spielten, konnten alle fünf Spiele in den Jimmy „G“ starte auch gewonnen werden. Drückt Garoppolo auch 2018 seinem Team den Stempel auf, könnte er sich in den Kreis der ganz Großen hieven.

Statistik 2017

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
1.56067.42 %7596.21115-1-00-0-0

Platz 8

(2017 – / )
Embed from Getty Images

Name: Philip Rivers

Team: Los Angeles Chargers

Nummer: # 17

Alter: 36         Größe: 1,96 Meter       Gewicht: 103 KG

Eig. ist es schade, was die Chargers aus der Ära-Rivers bislang gemacht haben. Gibt man dem Spieler adäquates Material, so wird er auch liefern. Oftmals scheiterte der Erfolg der Chargers und Rivers, an dem schwachen Teamgerüst. 2017 konnte der Spieler mehr als nur überzeugen und spielte eine, seiner stärksten Saisons. Daran heißt es anknüpfen!

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.51562.61 %281096.0209-7-00-0-0

Platz 7

(2017 – Platz 6)
Embed from Getty Images

Name: Ben Roethlisberger

Team: Pittsburgh Steelers

Nummer: # 7

Alter: 36         Größe: 1,96 Meter       Gewicht: 108 KG

Ben Roethlisberger, wirkt noch nicht in die Jahre gekommen. 2017 überzeugte er mit gewohnt guten Leistungen. Ob der Spielmacher der Pittsburgh Steelers vielleicht 2018 seinem Körper Tribut zollen muss, bleibt abzuwarten. Zu wünschen wäre „Big Ben“ eine weiterhin konstant gute Saison.

Statistik 2017

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.25164.17 %281493.447012-3-00-1-0

Platz 6

(2017 – Platz 7)
Embed from Getty Images

Name: Russell Wilson

Team: Seattle Seahawks

Nummer: # 3

Alter: 29         Größe: 1,80 Meter       Gewicht: 92 KG

Die in den letzten Jahren von Erfolg verwöhnten Seattle Seahawks, haben sich vergangene Saison, ganz schön umgeschaut. So auch Russell Wilson, als es oftmals im Team nicht so funktionierte wie es eig. sollte. Seattle darf sich bei seinem Quarterback bedanken, dass es keine ganz enttäuschende Saison wurde. Mit seinem Spielstil, hebt sich der verhältnismäßig kleine Spieler von der Masse ab. Nicht verwunderlich, dass man auch 2018 viel von ihm erwarten kann.

Statistik 2017

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
3.98361.30 %341195.458639-7-00-0-0

Platz 5

(2017 – Platz 3)
Embed from Getty Images

Name: Matt Ryan

Team: Atlanta Falcons

Nummer: # 2

Alter: 33         Größe: 1,93 Meter       Gewicht: 98 KG

Mit Matt Ryan ist 2017 das gleiche passiert, wie mit vielen anderen Superstars auch. An seiner überragenden M.V.P.-Saison von 2016 konnte Ryan nicht mehr anknüpfen. Trotz guter Leistungen, war der Leistungsabfall doch deutlich zu spüren. Daher fällt der Star auch im myNFL Ranking auf Platz 5.

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.09564.65 %201291.4143010-6-01-1-0

Platz 4

(2017 – Platz 5)
Embed from Getty Images

Name: Drew Brees

Team: New Orleans Saints

Nummer: # 9

Alter: 39         Größe: 1,83 Meter       Gewicht: 94 KG

Für Drew Brees könnte es, eine ganz große Saison werden. Der Spielmacher der New Orleans Saints steht kurz davor, zwei prestigeträchtige Rekorde zu brechen. So könnte er nach der Saison sowohl der Leader der All-Time-Passing-Yards als auch der All-Time-TD-Pässe sein. Wenn das mal nicht seinen Status unterstreicht!

Statistik 2017

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.33472.00 %238103.912211-5-01-1-0

Platz 3

(2017 – / )
Embed from Getty Images

Name: Carson Wentz

Team: Philadelphia Eagles

Nummer: # 4

Alter: 25         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 107 KG

Hätte sich Carson Wentz nicht wenige Spieltage vor Ende verletzt, wäre er sicherlich M.V.P. der NFL Saison 2017 geworden. Seine Abwesenheit in den letzten drei Spielen, nutzte dann jedoch Tom Brady (41, QB, Patriots) für sich. Für Wentz ist die Frage 2018, ob sein Knie hält bzw. ob er die Verletzung ausblenden kann. Mit allem Talent gesegnet musste der Spieler seinen Kreuzbandriss auch Mental erst mal verarbeiten. Ich glaube jedoch an seinen Willen und die Fähigkeiten des Youngsters. Mit 25 der jüngste in dieser Liste.

Statistik 2017

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
3.29660.23 %337101.9299011-2-00-0-0

Platz 2

(2017 – Platz 2)

Embed from Getty Images

Name: Aaron Rodgers

Team: Green Bay Packers

Nummer: # 12

Alter: 34         Größe: 1,88 Meter       Gewicht: 101 KG

Jeder der diesen Sport liebt, wird sich wünschen, dass Aaron Rodgers eine verletzungsfreie Saison spielen kann. Nach dem er letzte Spielzeit in nur sieben Spielen die Strippen ziehen konnte, wird Rodgers voll angreifen wollen. Seine Packers verpassten ohne den Megastar natürlich die Playoffs. Mit A-Rod soll es diesmal auch in den Playoffs wieder weit gehen. Ist er fit, dann gibt es wohl keinen Quarterback der besser ist.

Statistik 2017

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
1.67564.71 %16697.212604-3-00-0-0

Platz 1

(2017 – Platz 1)
Embed from Getty Images

Name: Tom Brady

Team: New England Patriots

Nummer: # 12

Alter: 41         Größe: 1,93 Meter        Gewicht: 102 KG

Der M.V.P. der vergangenen Saison wird einfach nicht müde! Jeder erwartet einen Leistungseinbruch vom mittlerweile 41 jährigen. Bislang tat er seinen Kritikern (noch) nicht den Gefallen. Wir dürfen gespannt sein, ob Brady, auch 2018, konstant seine Leistungen bringen kann. Dann wäre er sicherlich die würdige Nr. 1. Wie schnell es jedoch auch gehen kann, hat man am Beispiel Peyton Manning (42) gesehen.

Statistik 2017

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.57766.30 %328102.828013-3-02-1-0
To Top