TOP 10

TOP 10 Quarterbacks 2022

TOP 10 QUARTERBACKS 2022

Während die letzten Jahre unsere Top 10 der Quarterback zumeist von „älteren“ Spielmachern dominiert wurde, gab es bereits in unserer Liste 2021 einige große Veränderungen. Auch in dieser Spielzeit schreitet die Verjüngung der wichtigsten Position im Football voran. Gerne präsentieren wir euch zum Abschluss unserer Top 10 Serie von 2022 die Quarterbacks!

PLATZ 10

(2021: PLATZ /)

Embed from Getty Images

Name: Derek Carr

Team: Las Vegas Raiders

Nummer: # 4

Alter: 31              Größe: 1,90 m                   Gewicht: 95 kg

Gemessen an unseren Erwartungen für 2022 findet Derek Carr seinen Platz in der Top 10 wieder! Mancher wird überrascht sein aber Carr hat dieses Jahr den stärksten Receiver Corps seiner Karriere. Blickt man nun auf seine Statistiken der letzten Jahre, könnte es dieses Jahr eines der Besten seiner gesamten Karriere werden!

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
4.80468.4231494.0108010-7-00-1-0

PLATZ 9

(2021: PLATZ 4)

Embed from Getty Images

Name: Russell Wilson

Team: Denver Broncos

Nummer: # 3

Alter: 33              Größe: 1,80 m                   Gewicht: 97 kg

2021 lief wenig wie es sich der Spielmacher vorgestellt hat. Sein langjähriges Team die Seattle Seahawks befinden sich im Umbruch. In der Offseason erfolgte der Trade zu den Denver Broncos. Nun versucht Wilson mit neuer Offensive wieder zu alter Stärke zu finden. Entsprechend geht es für ihn erwartungsgemäß ein paar Plätze, im Vergleich zum Vorjahr, nach unten. 

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
3.11364.8256103.118326-8-0Keine Teilnahme

PLATZ 8

(2021: PLATZ 5)

Embed from Getty Images

Name: Lamar Jackson

Team: Baltimore Ravens

Nummer: # 8

Alter: 25              Größe: 1,88 m                   Gewicht: 96 kg

Auch Lamar Jackson hatte 2021 etwas zu kämpfen. Die Verteidigungen sind immer besser auf seine Spielweise eingestellt. Hinzu kamen Verletzungen, welche es dem Außnahmespieler schwerer machten seinen Rhythmus zu finden. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr wieder besser in Tritt kommt. Aktuell bleibt er noch Teil dieser Liste.

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
2.88264.4161387.076727-5-0Keine Teilnahme

PLATZ 7

(2021: PLATZ 10)

Embed from Getty Images

Name: Joe Burrow

Team: Cincinnati Bengals

Nummer: # 9

Alter: 25              Größe: 1,93 m                   Gewicht: 100 kg

Das wir einen Spieler wie Burrow bereits so früh in die Liste packen müssen, liegt einfach an der unglaublich hart umkämpften Spitzengruppe. Sicherlich hätte es der Spielmacher nach seiner starken Saison auch verdient gehabt ein paar Plätze nach oben zu rutschen aber am Ende haben Details entschieden!

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
4.61170.43414108.3118210-6-03-1-0

PLATZ 6

(2021: PLATZ 9)

Embed from Getty Images

Name: Matthew Stafford

Team: Los Angeles Rams

Nummer: # 9

Alter: 34              Größe: 1,90 m                   Gewicht: 99 kg

Der Super Bowl Held konnte bereits in seinem ersten Jahr bei den Los Angeles Rams den Titel holen! Nach Jahren in der Versenkung bei den Detroit Lions, kann der Spielmacher nun sein volles Potenzial ausspielen. Daher erwarten wir auch dieses Jahr einen starken Stafford!

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
4.88667.24117102.943012-5-04-0-0

PLATZ 5

(2021: PLATZ 2)

Embed from Getty Images

Name: Aaron Rodgers

Team: Green Bay Packers

Nummer: # 12

Alter: 38              Größe: 1,88 m                   Gewicht: 102 kg

Schon verwunderlich, dass der M.V.P. der letzten Saison so „weit“ abfällt. Rodgers hat jedoch seinen besten Receiver in der Offseason verloren und was nun übrig bleibt ist im Vergleich was andere haben ein deutlicher Unterschied. Sicherlich wird der Star der Packers Wege und Mittel finden um trotzdem erfolgreich zu sein aber kaum mehr auf M.V.P.-Niveau! 

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
4.11568.9374111.9101313-3-00-1-0

PLATZ 4

(2021: PLATZ 7)

Embed from Getty Images

Name: Tom Brady

Team: Tampa Bay Buccaneers

Nummer: # 12

Alter: 45              Größe: 1,93 m                   Gewicht: 102 kg

Man weiß nicht wie es der mittlerweile 45 jährige Brady macht aber das Alter scheint keine Rolle zu spielen. Letztes Jahr führte er die Liga in Yards und Touchdowns an! Auch 2022 stellen die Bucs ihn wieder ordentliche Unterstützung zur Verfügung, somit sollte auch diese Spielzeit eine mehr als solide werden!

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
5.31667.54312102.181213-4-01-1-0

PLATZ 3

(2021: PLATZ 3)

Embed from Getty Images

Name: Josh Allen

Team: Buffalo Bills

Nummer: # 17

Alter: 26              Größe: 1,96 m                   Gewicht: 107 kg

Spricht man über die Besten seines Faches, dann muss man nun auch Josh Allen ganz klar dazu zählen. Was der Fixpunkt der Bills in den vergangenen zwei Jahren abgeliefert hat, ist außerordentlich. Daher wird er auch 2022 weiter in seiner Entwicklung voranschreiten. Wir rechnen mit einem starken Jahr von Allen!

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
4.40763.3361592.2763611-6-01-1-0

PLATZ 2

(2021: PLATZ 8)

Embed from Getty Images

Name: Justin Herbert

Team: Los Angeles Chargers

Nummer: # 9

Alter: 24              Größe: 1,98 m                   Gewicht: 107 kg

Damit Quarterbacks in ihrer Reputation auch vollends wahrgenommen werden, benötigten sie mit ihrem Team Erfolg! Hebert ist seit seiner Ankunft in der NFL 2020 ein wahrer Gunslinger! Die Statistiken passen, nun muss auch sein Team anfangen und seine Leistungen zurückzahlen. Wir glauben, dass die Chargers dieses Jahr erfolgreicher als zuvor sein werden und damit auch Herbert endlich den nötigen Respekt verdient!

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
5.01465.9381597.730239-8-0Keine Teilnahme

PLATZ 1

(2021: PLATZ )

Embed from Getty Images

Name: Patrick Mahomes

Team: Kansas City Chiefs

Nummer: # 9

Alter: 26              Größe: 1,90 m                   Gewicht: 102 kg

Zugegeben hat Mahomes gerade zu Beginn der letzen Saison etwas gestrauchelt. Trotzdem befinden wir uns bei ihm auf einem außergewöhnlichem Niveau. Der Spielmacher hat sich die Kritik der letzten Saison zu Herzen genommen. Wir erwarten eine Saison vom „Magic Man“ auf M.V.P.-Niveau, weshalb er auch unsere Nummer 1 ist!

STATISTIK

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordPlayoffs
4.83966.3371398.5381212-5-02-1-0
To Top