TOP 10

TOP 10 Runningbacks 2021

TOP 10 RUNNINGBACKS 2021

Eine Position die sich sehr schnell wandelt, ist die der Runningbacks. Eine einzige Verletzung kann ausreichen, um von der Bildfläche zu verschwinden. Bestes Beispiel stellt Todd Gurley (RB, 27) dar, welcher einige Jahre das Non-Plus-Ultra auf der Position war und nach einer schweren Knieverletzung nun nicht einmal mehr zu einem Team gesigned wurde. Wer also möchte, kann sich gerne noch mal unsere Liste vom letzten Jahr 2020 anschauen. In der diesjährigen TOP-10 Liste sind einige alte Bekannte und wir haben uns von Verletzungen in 2020 nicht zu stark beeinflussen lassen, da für uns ein verletztes Jahr einen Spieler nicht als verletzungsanfällig deklariert.

Platz 10

(2020: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Jonathan Taylor

Team: Indianapolis Colts

Nummer: #28

Alter: 22       Größe: 1,78m       Gewicht: 103kg

Mit Jonathan Taylor hat es auch ein Sophomore in die Liste geschafft. Er hatte das große Glück in ein perfektes System bei den Colts zu kommen. Ein Run-First Team gemischt mit einer Top Offensive Line, ist der Traum für jeden Runningback. Nachdem in den ersten Wochen eher im Tandem gespielt wurde, gewann Taylor am Ende den Job für sich. In den letzten 6 Wochen verzeichnete er 123 Yards und 1,2 Touchdowns pro Spiel. Nächstes Jahr, kann er wenn ihm das System hilft, auf einem Top 5 Platz landen.

Statistik 2020

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
2321169115.029911

Platz 9

(2020: Platz 6)

Embed from Getty Images

Name: Josh Jacobs

Team: Las Vegas Raiders

Nummer: #28

Alter: 23       Größe: 1,78m       Gewicht: 100kg

Der sehr junge Josh Jacobs schwebte 2020, trotz seiner konstanten Leistung, etwas unter dem Radar. Das größte Problem war, dass die Raiders außer Darren Waller (TE, 28) keinen gefährlichen Passempfänger haben und somit großer Druck auf das Laufspiel und Jacobs gemacht werden kann. Trotz solider Yards und Touchdowns, macht sich das am schwachen Average von 3.9 erkenntlich. Nächste Saison müssen Youngsters wie Henry Ruggs (WR, 22) endlich einen Schritt nach vorne machen, um die Raiders zweidimensionaler zu machen und Jacobs etwas Druck zu nehmen.

Statistik 2020

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
2731065123.923802

Platz 8

(2020: Platz 3)

Embed from Getty Images

Name: Ezekiel Elliott

Team: Dallas Cowboys

Nummer: #21

Alter: 26       Größe: 1,83m       Gewicht: 102kg 

Nach einigen Jahren Dominanz, brach das Cowboys System rund um Zeke Elliott zum ersten Mal ein. 2020 hatte er die wenigsten Yards, die wenigsten Touchdowns und den geringsten Average seiner Karriere. Auch die 6 Fumbles sind mehr als erschreckend. Doch er hatte auch großes Pech durch viele Verletzungen von Schlüsselspielern. Nächstes Jahr muss er aber wieder voll abliefern und zeigen, dass er den riesen Vertrag verdient hat, um möglichen Fragezeichen entgegenzuwirken. 

Statistik 2020

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
24497964.033826

Platz 7

(2020: Platz 10)

Embed from Getty Images

Name: Aaron Jones

Team: Green Bay Packers

Nummer: #33

Alter: 26       Größe: 1,75m       Gewicht: 94kg

In einer historisch guten Offense, mit einem der besten QB-WR Duos des letzten Jahrzehnts, nutzte Aaron Jones jede Möglichkeit, die er bekam. Natürlich profitierte er von dem starken Passing Game in Green Bay, jedoch zeigt er mit seinem 5.5 Average, welches Talent in ihm steckt. Nächste Saison wird er wieder alles geben, um Rodgers und Adams bei ihrem „Last Dance“ zu unterstützen und um seine womöglich beste Chance auf einen Titel nicht zu verschwenden. 

Statistik 2020

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
201110495.535522

Platz 6

(2020: Platz 2)

Embed from Getty Images

Name: Saquon Barkley

Team: New York Giants

Nummer: #26

Alter: 24       Größe: 1,80m       Gewicht: 106kg

Barkleys Talent werden wir nach einer verletzten Saison auch nicht vergessen. Er gehört immer noch zu den talentiertesten Runningbacks der Liga und ist gerade mal 24 Jahre alt. Die Giants Offense wird sich weiterhin vor allem um ihn drehen und er wird eine große Workload erwarten können. 2021 schlüpft er in eine kleine Underdog Rolle und kann somit ohne jede Woche Rechenschaft ablegen zu müssen, sein Spiel durchziehen und alle Kritiker alt aussehen lassen.

Statistik 2019

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
217100364.643821

Platz 5

(2020: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Nick Chubb

Team: Cleveland Browns

Nummer: #24

Alter: 25       Größe: 1,80m       Gewicht: 102kg

Ein weiteres Durchbruchjahr hatte Nick Chubb. In so einem guten System mit der besten Offensive Line der NFL ist das natürlich nicht gerade das anspruchsvollste Los, jedoch muss man beim Beachten der Statistik berücksichtigen, dass er einige Spiele verletzt war. An seinem 5.6 Average erkennt man, in wie wenig Versuchen er die 1000 Yard Marke geknackt hat. Hätte er mit Kareem Hunt (RB, 26) nicht so einen talentierten Backup, wäre seine Platzierung noch höher geworden.

Statistik 2020

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
1901067125.615001

Platz 4

(2020: Platz 9)

Embed from Getty Images

Name: Alvin Kamara

Team: New Orleans Saints

Nummer: #41

Alter: 26       Größe: 1,78m       Gewicht: 98kg

Kamara war wohl einer der wenigen, der an Drew Brees Alter profitieren konnte. Nie wurden mehr Kurzpässe in einer Saints Offense gespielt, als im letzten Jahr des Veteranen. Der Faktor, gepaart mit seinen 21 Touchdowns haben ihm den Platz an Stelle 4 gesichert. Uns allen wird das Spiel gegen die Vikings im Gedächtnis bleiben, in welchem er 155 Rushing Yards mit 6 Rushing Touchdowns ablieferte. 2021 wird er sehr viel Verantwortung übernehmen müssen. Die Star Power der Saints Offense ist um einiges kleiner geworden und Kamara, als bester Offensivspieler, muss liefern.

Statistik 2020

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
187932165.075651

Platz 3

(2020: Platz 5)

Embed from Getty Images

Name: Dalvin Cook

Team: Minnesota Vikings

Nummer: #33

Alter: 26       Größe: 1,78m       Gewicht: 95kg

Wer ihn 2020 in Fantasy Football hatte, hatte vermutlich gute Chancen seine Liga zu gewinnen. Persönlich wählte ich ihn in 2 Ligen am Ende der ersten Runde aus, da viele Angst hatten Cook würde sich wieder verletzen, und gewann beide. Er besiegte wirklich jeden Zweifel den Kritiker an ihm hatten und war Herz und Seele der Vikings. Trotz Receiver Power, wird sich an Cooks Workload 2021 nichts ändern und er sollte, solange er verletzungsfrei bleibt, an seine Leistungen anknüpfen können und die Vikings Richtung Playoffs führen.

Statistik 2020

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
3121557165.036115

Platz 2

(2020: Platz 4)

Embed from Getty Images

Name: Derrick Henry

Team: Tennessee Titans

Nummer: #22

Alter: 27       Größe: 1,91m       Gewicht: 108kg

Derrick Henry ist wahrlich die Definition von Konstanz. Er verbesserte sich stetig und setzte immer wieder neue Bestleistungen. Nachdem er diese Saison die 2000 Yards Marke knackte, hat er sich Platz 2 mehr als verdient. Die Titans Offense wird sich durch Abgang Arthur Smiths (OC, 39) jedoch verändern. Sein kreatives Playcalling machte oftmals den Unterschied. 2021 wird Henry also noch mehr Last auf den Schulterm tragen müssen, doch wir sind davon überzeugt dass er dies meistern wird.

Statistik 2020

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
3782027175.411403

Platz 1

(2020: Platz 1)

Embed from Getty Images

Name: Christian McCaffrey

Team: Carolina Panthers

Nummer: #22

Alter: 25       Größe: 1,80m       Gewicht: 93kg

Der letztjährige Platz 1 behält seinen Platz. Wir gehen davon aus, dass Christian McCaffrey stärker zurückkommt und die Panthers Offense wie gewohnt anführt. In den wenigen Spielen, die er dieses Jahr spielte, zeigte er seinen unglaublichen Wert und die Panthers Attitüde, veränderte sich schlagartig. Ob ihn Sam Darnold (QB, 24) jedoch genauso mit Bällen füttert ist unklar, auf dem Boden wird er aber sicherlich an alte Leistungen anknüpfen.

Statistik 2019

Att.Rush. YdsRush. TD’sAvg.Rec. YdsRec. TD’sFum.
2871387154.8100541
To Top