TOP 10

Top 10 Safetys 2022

TOP 10 SAFETYS 2022

Nun ist auch schon die letzte Position der Verteidigung an der Reihe. Die Safetys sind enorm wichtig, denn sie sind meist die letzte Rettung vor einem Touchdown. Wenn sie ihren Job gut machen, wird es für die gegnerische Offensive recht schwer schnell über das Feld zu kommen. In diesem Jahr gibt es allerdings sehr viele auf dieser Position, die es sicherlich verdient hätten in unsere Top 10 zu kommen, doch die Konkurenz ist einfach enorm. Aber auch in der Top 10 ist es schwer zu entscheiden, wer denn nun wo gelistet werden soll. Hier könnt ihr euch nochmals die Liste vom letzten Jahr anschauen.

Platz 10

(2021: Platz 2)

Embed from Getty Images

Name: Minkha Fitzpatrick

Team: Pittsburgh Steelers

Nummer: #39

Alter: 25         Größe: 1,85 Meter         Gewicht: 94 KG   

Und hier kommt bereits die erste Überraschung. Fitzpatrick ist bei den meisten wahrscheinlich noch als der beste Safety der Liga im Kopf. Doch das Feld ist so eng, dass er etwas hinten runtergefallen ist. In diesem Jahr kann sich der noch recht junge Verteidiger richtig beweisen und zeigen, dass er trotz der Konkurenz einer der besten ist. Vielleicht schafft er es ja nächstes Jahr wieder ein paar Plätze nach oben zu klettern. Er profitiert aber auch ein wenig von der starken Defense der Steelers und vor allem durch den starken Pass rush rund um TJ Watt (OLB,27). Durch den enormen Druck gegen der gegmerischen Quarterback wird der Job für Fitzpatrick etwas einfacher, da die Passgeber meist nicht die Zeit für ganz tiefe Bälle haben, oder diese etwas unsauber geworfen und damit leichter abzufangen sind. 

Tak.SackFFFRInt.PDef
8401127
Stats 2021

Platz 9

(2021: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Jordan Poyer

Team: Buffalo Bills

Nummer: #21

Alter: 31         Größe: 1,83 Meter         Gewicht: 86 KG

Und wahrscheinlich ist auch Poyer für einige die nächste Überraschung. Bei den Bills ist es ganz schwierig zu sagen, wer das Rennen macht. Entweder Poyer oder sein Safety Kollege Micah Hyde (31). Am Ende ist es wahrscheinlich das stärkste Duo der NFL und man hätte beide an diese Position in unserem Ranking packen können. Am Ende entschied ich mich dann aber doch für Poyer, da er es im Gegensatz zu seinem Partner Hyde ins first Team der All-Pros geschafft hat, was natürlich schon eine gute Voraussetzung für die kommende Saison ist. Andererseits sah er in schwierigen Phasen mit härteren Anforderungen ein wenig besser aus. Zum Beispiel, als Star Cornerback Tre’Davious White (27) verletzt war. Wir werden von beiden eine starke Saison in einer der besten Defenses der Liga erwarten können und am Ende sehen wir, wer sich ein paar mehr Turnover oder Tackles sichern kann.

Tak.SackFFFRInt.PDef
6630059
Stats 2021

Platz 8

(2021: Platz 8)

Embed from Getty Images

Name: Adrian Amos

Team: Green Bay Packers

Nummer: #31

Alter: 29         Größe: 1,83 Meter         Gewicht: 97 KG

Mit Amos haben die Packers einen richtig soliden Safety. Oftmals taucht er aber ganz schön in den Ranglisten unter und wird irgendwie vergessen. Seitdem er in der NFL spielt hatte er kein schlechtes Jahr und spätestens seit dem Wechsel von den Bears zu den Packers gehört er ganz klar zur Elite auf seiner Position. Mit Darnell Savage (FS,25), bilden auch sie ein recht starkes Duo. Amos ist ein Spieler den wahrscheinlich jedes Team gerne in seinen Reihen haben möchte. Er ist nicht besonders auffällig, aber macht immer konstant und sicher seinen Job. So wie ein Safety eben sein sollte. Er ist vielleicht nicht so ein Ball-Hawk wie manch anderer, der jedes Jahr mindestens 5 Interceptions fängt, aber unterstützt dafür auch immer sehr gut gegen den Lauf. 

Tak.SackFFFRInt.PDef
7500028
Stats 2021

Platz 7

(2021: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Antoine Winfield

Team: Tampa Bay Buccaneers

Nummer: #31

Alter: 24         Größe: 1,75 Meter         Gewicht: 92 KG

Winfield hat sich diesen Platz ganz klar erkämpft. In seinen gerade mal zwei Jahren in der Liga konnte er schon zeigen was er kann und führte die Bucs in seinem ersten gleich mal zur Lombardi Trophie. Nach diesem Erfolg machte er dann letztes Jahr genauso weiter. Vor allem gegen das Passspiel und in direkter Coverage gegen einen Passempfänger sieht der junge Starspieler richtig gut aus. Sehr wenig Pässe und gerade mal ein Touchdown konnten gegen ihn angebracht. Er gehört jetzt schon zu den besten Safetys der Liga und das krasse ist, er ist gerade mal im dritten Jahr und wird wahrscheinlich noch besser und besser. Ein richtiger Diamant den die Bucs 2020 gedraftet haben.  

 

Tak.SackFFFRInt.PDef
6222326
Stats 2021

Platz 6

(2021: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Budda Baker

Team: Arizona Cardinals

Nummer: #3

Alter: 26         Größe: 1,78 Meter         Gewicht: 88 KG

Eigentlich ist Baker bekannt dafür, ähnlich wie ein Linebacker zu spielen. Er ist stark gegen das Laufspiel und verteilt harte Hits. Aber im letzten Jahr sah er auch in der Manndeckung und in tieferen Zonen als free Safety gut aus. Das alles sind vielversprechende Voraussetzungen für eine starke bevorstehende Saison. Es macht richtig Spaß im zuzuschauen, weil er einer derjenigen ist, die keine Angst haben auch mal ein schwieriges oder hartes Tackle zu machen. Als Runningback hat man auf jeden Fall lieber jemand anderes gegenüber als Baker. 

 

Tak.SackFFFRInt.PDef
6320137
Stats 2021

Platz 5

(2021: Platz 5)

Embed from Getty Images

Name: Jessie Bates

Team: Cincinnati Bengals 

Nummer: #30

Alter: 25         Größe: 1,85 Meter         Gewicht: 91 KG

Was er kann wissen wir alle. Und dass er in die Top 5 gehört ebenfalls. Denn er hat im letzten Jahr richtig abgeliefert und war natürlich ein großes Standbein der Bengals Defense. Er schaffte es sogar das Team bis in den Superbowl zu führen, in dem sie nur knapp an den Rams scheiterten. Was einem bei ihm etwas Sorgen bereiten sollte, ist sein Verhältnis zu den Bengals. Denn er ist nicht so recht zufrieden. Er möchte einen neuen großen Vertrag bekommen, was Cincinnati natürlich nicht so ganz in die Karten spielt, da er möglicherweise sehr viel Geld fordert. Nun ging es sogar schon so weit, dass Bates zu Trainingseinheiten nicht erschien und sich insgesamt ein bisschen wehrt. Wie das ganze weiter geht müssen wir natürlich abwarten, aber wir hoffen mal dass das alles nicht seine Leistungen beeinträchtigt, denn er ist ein Spieler von ganz großer Klasse. 

Tak.SackFFFRInt.PDef
6700114
Stats 2021

Platz 4

(2021: Platz 10)

Embed from Getty Images

Name: Marcus Williams

Team: Baltimore Ravens

Nummer: #32         

Alter: 25         Größe: 1,85 Meter         Gewicht: 88 KG   

Letztes Jahr musste Williams noch um den letzten Platz in unserer Liste kämpfen, nun ist er schon fast ganz oben. Er spielte 5 sehr solide Jahre bei den Saints, bis er nun bei den Ravens mit einem großen Vertrag, verbunden mit viel Geld, ein neues Team fand. Durch ihn wird die Defense in Baltimore komplett und sieht richtig stark aus. Es ist sehr gut möglich, dass er nun beim neuen Team nochmals eine Schippe drauflegen kann und mit den Ravens tief in die Playoffs reisen darf. Williams ist sehr konstant und musste bis jetzt wenige Spiele aussetzen. Auf ihn ist eben verlass. Stark ist der free Safety natürlich gegen dass Passspiel und in der direkten Coverage. 

    

Tak.SackFFFRInt.PDef
5201028
Stats 2021

Platz 3

(2021: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Kevin Byard

Team: Tennessee Titans

Nummer: #31

Alter: 29         Größe: 1,80 Meter         Gewicht: 98 KG

Im letzten Jahr war Byard einer der besten Safetys gegen das Passpiel und war ein richtiger Ball-Hawk. Er bescherte den Titans viele Turnover und konnte das Passpiel sehr gut unterbinden. Außerdem hat er auch noch sehr sicher und gut getackelt. So gut wie an keinem Gegenspieler flog er vorbei. Durch die Verbesserung am Passrush wurde es für Byard auch etwas einfacher und er konnte endlich richtig durchbrechen. Seine Stats von letztem Jahr sprechen auf jeden Fall für sich und wir erwarten ein weiteres sehr starkes Jahr von ihm und werden sehen ob er vielleicht sogar noch etwas in unserer Top 10 nach oben Klettern kann. 

Tak.SackFFFRInt.PDef
57121513
Stats 2021

Platz 2

(2021: Platz 1)

Embed from Getty Images

Name: Justin Simmons

Team: Denver Broncos

Nummer: #31

Alter: 28         Größe: 1,88 Meter         Gewicht: 92 KG

Unser Platz eins von letztem Jahr hält sich immer noch tapfer oben. Nicht allzu tapfer schlug sich allerdings die Defense der Broncos. Eher mittelmäßig waren sie gegen das Passspiel. Der einzige, der richtig stark war, war wieder mal Simmons. Wenn man die Zahlen betrachtet musste er zwar etwas zurückstecken, was aber wahrscheinlich an den schwächen seines Umfelds liegt. Denn er wurde eigentlich eher konstanter und macht weniger große Fehler. Durch den Wechsel von Russel Wilson (QB,33) sollten auch Simmons Stats etwas profitieren, denn es liegt nichtmehr so viel Last auf der Defense. Der free Safety wird ganz bestimmt wieder einer der besten auf seiner Position sein. 

Tak.SackFFFRInt.PDef
601,500512
Stats 2021

Platz 1

(2021 Platz: /)

Embed from Getty Images

Name: Derwin James

Team: Los Angeles Chargers

Nummer: #33

Alter: 26         Größe: 1,88 Meter         Gewicht: 98 KG

Gerade erst hat James seinen neuen Vertrag erhalten. Was er kann konnte er schon oft beweisen und er wegen seinem Potential muss er auf dem ersten Platz in unserer Liste stehen. Was wir allerdings auch wissen ist, wie anfällig für Verletzungen der Superstar ist. Doch wenn er fit ist, ist er der beste Safety der Liga. Er ist überall auf dem Feld und immer da wo der Ball ist. Er kann genauso auch überall spielen, egal ob in direkter Man-Coverage im Slot oder als tiefer free Safety. Die Db’s der Chargers sind nicht gerade das gelbe vom Ei, doch wenn einer alle Arbeiten übernehmen kann dann James. Wir hoffen einfach mal, dass er gesund bleibt, denn dann haben wir eine richtig geile Saison von ihm vor uns.

Tak.Sack.FFFRInt.PDef
7523025
Stats 2021
To Top