TOP 10

TOP 10 Tight Ends 2021

TOP 10 TIGHT ENDS 2021

In den letzten Wochen haben wir euch die TOP 10 der Schlüsselpositionen der Verteidigung geliefert. Nun wollen wir diese Woche mit den Offensivpositionen starten. Mittlerweile werden die Tight Ends in der NFL nicht mehr nur als Blocker oder gelegentliche Passempfänger eingesetzt. Dieser Tage sind auch die Tight Ends Stars und teilweise sogar wichtigster Ankerpunkt in der Offensive. Dementsprechend stark besiedelt ist die Liga mit Talenten und richtig guten Akteuren. Vorab können wir schon sagen, dass es wohl noch nie in unseren Listen einen solch großen Unterschied zwischen der TOP 10 aus dem Vorjahr und der aktuellen gab! Zum Vergleich könnt ihr unsere TOP 10 aus 2020 nochmals HIER nachlesen!

PLATZ 10

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Rob Gronkowski

Team: Tampa Bay Buccaneers

Nummer: # 87

Alter: 32         Größe: 1,98 Meter        Gewicht: 121 KG

Jahrelang führte „Gronk“ die Tight End-Riege an und revolutionierte diese Position. Auch mit Anfang 30 gehört er weiterhin zu den Besten auf seiner Position. Auch wenn er mittlerweile durch Verletzungen stark gezeichnet ist, konnte er einen wichtigen Beitrag zum Super Bowl Sieg der Bucs 2020 leisten. Neben seinen Receiver-Qualitäten zählen vor allem seine Blocks zu dem Besten in der gesamten Liga. Auch in dieser Spielzeit zählen wir ihn daher zu den Besten.

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
16456237

PLATZ 9

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Noah Fant

Team: Denver Broncos

Nummer: # 87

Alter: 23         Größe: 1,93 Meter        Gewicht: 112 KG

Noah Fant kommt aus einer ordentlichen Saison und hat starkes Potenzial in der abgelaufenen Saison gezeigt. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass er 2021 den nächsten Schritt machen wird. Der Youngster ist in einem jungen Team der Broncos gut aufgehoben und wird vom Vertrauen aus der vergangenen Saison profitieren. Die Offensive seines Teams wird weiter auf den Hünen setzen und ihn versuchen noch mehr in den Fokus zu bekommen. Diese Spielzeit könnte eine ganz große für Fant werden! Die Tools bringt er dafür definitiv mit.

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
15626733

PLATZ 8

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Dallas Goedert

Team: Philadelphia Eagles

Nummer: # 88

Alter: 26         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 116 KG

Für manche Fans der Philadelphia Eagles wird dieser Pick an Majestätsbeleidigung grenzen. Goedert in die Liste zu packen, welcher eigentlich hinter Zach Ertz (30, TE, Eagles) die zweite Geige spielen sollte. Trotzdem muss man sagen, dass Goedert seinen Kammeraden nach dessen Verletzung 2020 sehr gut vertreten hat. Wir glauben, dass sich hier sogar eine Wachablösung anbahnt! Ertz wirkte in der vergangenen Spielzeit körperlich sehr angeschlagen, während der jüngere Goedert etwas beweisen wollte. Wir sind gespannt ob unser Hype um ihn gerechtfertigt ist oder er doch nicht an seinem guten letzten Jahr anknöpfen kann!

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
11465243

PLATZ 7

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Kyle Pitts

Team: Atlanta Falcons

Nummer: # 8

Alter: 20         Größe: 1,98 Meter        Gewicht: 108 KG

Wir sind ja immer sehr vorsichtig mit dem Hype um Rookie-Spieler. Nur wenige überzeugen bereits im ersten Jahr nach dem College in der NFL. Der Unterschied zwischen College und Profiliga ist enorm. Trotzdem glauben wir, dass Pitts einschlagen wird wie eine Bombe! Was unsere Erwartungen befeuert? Zum einen erhielt er ein unglaublich starkes Draft Grade von 7.19 und wird sogar mit Darren Waller (28, TE, Raiders) verglichen. Außerdem wurde er nicht umsonst im Draft in der 1. Runde an 4. Position von den Falcons ausgewählt! Damit ist er der am höchsten gedraftete Tight End aller Zeiten! So früh wurde nämlich noch nie jemand von seiner Position ausgewählt! Das allein spricht Bände. Von seiner Physik bis hin zu seinem Talent bringt Pitts alles mit um bereits im ersten Jahr dem Spiel seinen Stempel auf zu drücken!

STATISTIK 2020 (COLLEGE)

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
84377012

PLATZ 6

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: Mike Gesicki

Team: Miami Dolphins

Nummer: # 88

Alter: 25         Größe: 1,98 Meter        Gewicht: 113 KG

Mike Gesicki hätten wir eine solche Saison wie letztes Jahr nicht unbedingt zugetraut. Er hatte zwar bereits ein gutes Jahr 2019 aber das ganze steigerte er nochmals in der abgelaufenen Saison. Da spielte er noch effektiver und verzeichnete Karriere Bestwerte in jeglichen Kategorien! Wir glauben nicht, dass er schon am Ende der Fahnenstange ist. Die Erwartungen sind angesichts was wir bislang gesehen haben gerechtfertigt. Wir freuen uns auch 2021 auf einen starken Gesicki! 

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
15537036

PLATZ 5

(2020: PLATZ / )

Embed from Getty Images

Name: T.J. Hockenson

Team: Detroit Lions

Nummer: # 88

Alter: 24         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 112 KG

T.J. Hockenson zeigte in seiner Rookie-Saison vor zwei Jahren gute Ansätze und Potenzial. Dies konnte er dann 2020 endgültig bestätigen. Mit fantastischen Zahlen, war er einer der wenigen Lichtblicke der Detroit Lions. Mit dem Abgang von Quarterback Matthew Stafford (33, QB, Rams) rechnen viele mit einem Einbruch seiner Leistungen. Wir glauben jedoch, dass er mit 24 noch viel mehr Potenzial aufweist und noch nicht alles gezeigt hat. Hockenson wird auch weiterhin ein Pfeiler in der Lions Offensive darstellen. Seine Stärken über die Mitte des Feldes und in der Endzone wird man nicht so leicht unterbinden können. Egal wer die Pässe wirft!

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
16677236

PLATZ 4

(2020: PLATZ 4)

Embed from Getty Images

Name: Mark Andrews

Team: Baltimore Ravens

Nummer: # 89

Alter: 25         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 116 KG

Zum ersten Mal ein bekanntes Gesichts von der letztjährigen Liste! Mark Andrews avancierte in den vergangenen Jahren zu einem der verlässlichsten Spieler seiner Zunft. Andrews ist nicht nur ein Physisch starker Spieler, sondern auch wahnsinnig Intelligent, der ein gutes Gespür für die Routen und Räume hat. Dies half ihm dabei zu einer regelrechten Touchdown-Maschine zu mutieren! Kaum ein Spieler hat in den vergangenen beiden Jahren mehr Pässe in der gegnerischen Endzone gefangen als Andrews!

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
14587017

PLATZ 3

(2020: PLATZ 5)

Embed from Getty Images

Name: Darren Waller

Team: Las Vegas Raiders

Nummer: # 83

Alter: 28         Größe: 1,98 Meter        Gewicht: 115 KG

Kaum für möglich gehalten, hat Darren Waller sein Ausnahmejahr von 2019 noch getoppt! Er verbesserte jegliche Karriere Bestwerte aus dem Vorjahr noch mal um ein weiteres. Darren Waller gehört zu dem Besten und gefährlichsten was diese Liga zu bieten hat. Ihn lediglich auf den dritten Rang zu haben, zeigt welch außergewöhnliche Qualität die letzten beiden Spieler mit sich bringen! Fakt ist allerdings, dass der Tight End auch dieses Jahr wieder stark ins Zentrum des Geschehens rücken wird. Die Raiders können sich glücklich schätzen ihn unter Vertrag zu haben!

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
161071.1969

PLATZ 2

(2020: PLATZ 2)

Embed from Getty Images

Name: George Kittle

Team: San Francisco 49ers

Nummer: # 85

Alter: 27         Größe: 1,93 Meter        Gewicht: 113 KG

Leider muss Kittle auf eine unglückliche letztjährige Saison zurückblicken. Verletzungsbedingt konnte er lediglich bei acht Spielen mitwirken. Trotzdem ist es nahezu unglaublich, was er in dieser Zeit auf das Grün zauberte. Wenn man schaut, was er bei gerade mal der Hälfte an Saison Spielen für Statistiken aufweisen kann, ist das zum Vergleich zu seinen Mitstreitern fast ein Klassen Unterschied! Daher sind wir dieses Jahr zuversichtlich ihn wieder in Topform zu sehen. Die 49ers brauchen einen gesunden und fitten Kittle um ihre Ziele zu erreichen!

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
8486342

PLATZ 1

(2020: PLATZ 1)

Embed from Getty Images

Name: Travis Kelce

Team: Kansas City Chiefs

Nummer: # 87

Alter: 31         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 117 KG

Ehre wem Ehre gebührt! Was Travis Kelce in den vergangenen sieben Jahren abgezogen hat ist schlicht weg unglaublich! Eine solche Konstanz hat es selten gegeben. Der Schlüsselspieler der Kansas City Chiefs wird definitiv als einer der Besten Tight Ends aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen. Am Rande erwähnt, er hat letzte Saison die Beste seines Lebens gespielt und seine bereits vorhanden astronomischen Zahlen nochmals pulverisiert! The sky is the limit! Der sympathische Leistungsträger ist einer der Gründe, warum die Chiefs auch weiterhin um den Titel mitspielen werden! Grandios!

STATISTIK 2020

SpieleReceptionsYardsTouchdowns
151051.41611
To Top