TOP 10

Top 10 Wide Receiver 2022

TOP 10 WIDE RECEIVER 2022

Zum Start der Saison 2022/2023 betrachten wir die besten Wide Receiver der Liga. Und man sieht dieses Jahr einige neue Gesichter, aber leider ein paar alte Hasen eben nicht mehr. Aber was man von den jungen Passempfängern im letzten Jahr gesehen hat, macht einfach nur Spaß und vor allem Bock auf die kommende Saison. Wen wir letztes Jahr in unsere Top 10 der Wide Receiver hatten, könnt ihr hier nachlesen.

PLATZ 10

(2021: PLATZ/)

Embed from Getty Images

Name: Deebo Samuel

Team: San Francisco 49ers

Nummer: #19

Alter: 26         Größe: 1,83m         Gewicht: 98kg

Wortwörtlich eingeschlagen, ist der Receiver der 49ers. Doch irgendwie kam er aus dem nichts. Das ist auch der Grund weshalb viele an seinem Vertrag zweifeln. Den nun weiß man zwar, was Deebo an Potential hat, doch man weiß eben nicht, ob er dieses auch halten kann. Außerdem wurde er sehr viel als Ballträger eingesetzt, was ihm persönlich eigentlich gar nicht so gut gefällt. Er möchte lieber ein klassischer Ballfänger bleiben. In seinem neuen Vertrag bekommt er allerdings einen Geldbonus, wenn er die Rolle annimmt, wie es die Niners möchten. Wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt und ob er seine Leistung des letzten Jahres auch in Zukunft fortsetzen kann, denn dann wandert er auf jeden Fall noch den ein oder anderen Platz in unserer Liste nach oben. 

STATISTIK 2021

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
77140518,2683

PLATZ 9

(2021: PLATZ /)

Embed from Getty Images

Name: Keenan Allen

Team: Los Angeles Chargers

Nummer: #13

Alter: 30        Größe: 1,88m         Gewicht: 96kg

Keenan Allen ist mittlerweile auch schon ein alter Hase. Aber er schafft es nochmal in unsere Liste. Zusammen mit dem jungen Justin Herbert (QB,24), haben die Chargers ein sehr gutes Duo. Neben Allen gibt es auch noch Mike Williams (WR,27). Doch wir denken, dass Allen mit seiner Erfahrung und seines Spielstils wichtiger für die Mannschaft ist. Es mag schon sein, dass Williams an die gefangenen Yards von Allen heran kommt, doch das liegt vor allem daran, dass er ein sog. Deep Threat ist. Das bedeutet, dass er meist sehr tiefe Routen läuft und lange Bälle geworfen bekommt. Doch Allen hingegen ist eher bekannt für sein sehr gutes Rout Running für kurze oder mittelmäßig lange Routen. Das fällt schon alleine auf, wenn man betrachtet, wie viele Bälle er jedes Jahr fängt. Aber auch first Downs erkämpft er in jedem Jahr recht viele, was ihn so enorm wichtig macht.

STATISTIK 2021

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
106113810,7642

PLATZ 8

(2021: Platz 8)

Embed from Getty Images

Name: A.J. Brown

Team: Philadelphia Eagles                

Nummer: #11

Alter: 25         Größe: 1,85m        Gewicht: 102kg

Nachdem Brown ein paar Probleme mit der Vorstandschaft der Titans hatte, wollte er woanders Spielen und fand bei den Eagles seinen neuen Arbeitsplatz. Damit wird die Offense in Philly komplett und sieht sehr gefährlich aus. Es wird auf jeden Fall ein Kampf, wer am Ende der erste Receiver bei den Eagles wird. Browns größter Vorteil ist wohl sein Körper, der sehr massiv ist und gut dafür ist, für extra Yards zu kämpfen, oder ein 50/50 Ball gegen einen Defensiv Back für sich zu gewinnen. Mit DeVonta Smith (WR,23), hat er aber einen ebenwürdigen Gegner. Im letzten Jahr waren viele wahrscheinlich ein wenig enttäuscht, von den Leistungen die Brown erbrachte. Doch der Wechsel des Teams könnte ihm gut tun und zur alten Form bringen.  

STATISTIK 2021

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
6386913,8557

PLATZ 7

(2021: Platz 2)

Embed from Getty Images

Name: Tyreek Hill

Team: Miami Dolphins

Nummer: #10

Alter: 28         Größe: 1,78m         Gewicht: 87kg

Auf Platz 6 bereits schon Hill? Wenn man sieht, wer vor ihm in unserer Rangliste ist, geht dass auch vollkommen in Ordnung. Hill findet bei den Dolphins etwas überraschend einen neuen Platz, was für viele immer noch recht unverständlich ist. Denn mit Patrick Mahomes (QB,26) hatte Hill einen der besten Passgeber der Liga und vor allem mit den Chiefs ein Team, das das Gewinnen über die letzten Jahre gewohnt war. Er selbst sagt zwar, dass sein neuer Quarterback Tua Tagovailoa (QB,24) besser als sein alter sei, doch so ganz kann man dem ganzen noch nicht glauben. Was außerdem gegen den Wechsel spricht ist, dass die Konkurenz in Miami eine ganz andere, als in Kansas ist. Wir werden sehen ob der Speedster den Trade nur für das Geld wollte, oder ob er wirklich bei den Dolphins bessere Leistungen erbringen kann.

STATISTIK 2021

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
111123911,2975

PLATZ 6

(2021: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: CeeDee Lamb

Team: Dallas Cowboys

Nummer: #88

Alter: 23         Größe: 1,88m         Gewicht: 90kg

Lamb ist im letzten Jahr richtig in der NFL angekommen. Und nun ist mit Amari Cooper (WR,28) auch seine größte Konkurrenz nicht mehr in Dallas. Ein paar Drops hatte er im vergangen Jahr, was aber recht normal bei einem solch jungen Spieler ist. Das ganze soll er über die Offseason aber auch verbessert haben und eine richtig gute Conection zu Dak Prescott (QB,29) aufgebaut haben. Lamb könnte ein richtig starkes Jahr haben und in der Liste für das nächste Jahr sogar noch nach oben wandern, wenn er sich weiterhin so verbessert. 

STATISTIK 2021

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
79110213,9649

PLATZ 5

(2021: Platz 3)

Embed from Getty Images

Name: Steffon Diggs

Team: Buffalo Bills

Nummer: #14

Alter: 28         Größe: 1,83m         Gewicht: 88kg

Diggs fühlt sich Pudel Wohl in der Offense der Bills. Mit seinem neuen Kumpel Josh Allen (QB,26) hat er richtig Spaß auf dem Feld. Aber selbst wenn der Quarterback es mal nicht darauf abgesehen hat den Ball zu Diggs zu feuern, reicht seine Anwesenheit auf dem Feld schon aus, um der Defense Probleme zu machen. Denn Diggs hat ein extrem gutes und scharfes Rout Running, was sehr gefährlich ist, wenn er nur einen Gegenspieler hat, der ihn deckt, denn diesen schüttelt er meist recht schnell ab. Deswegen muss die Defense sich immer sehr auf ihn konzentrieren und sich gegen ihn gegenseitig aushelfen. Das ganze reißt Lücken in die Verteidigung, die dem aggressiven Passing Game der Bills in die Karten spielen. 

STATISTIK 2021

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
103122511,91061

PLATZ 4

(2021: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Ja’Marr Chase

Team: Cincinnati Bengals

Nummer: #1

Alter: 22         Größe: 1,85m         Gewicht: 91kg

Chase erste Saison in der NFL begann erstmal ganz holprig mit der Pre Season. Ganz anders als man es von ihm kannte, ließ er so ziemlich alles fallen, was in seine Richtung flog. Doch kaum startete die Regular Season, so startete auch Chase. Ein um die andere Woche legte er nochmals einen drauf und führte die Bengals, zusammen mit seinem Kumpel Joe Burrow (QB,25), mit dem er schon am College zusammen spielte, bis in den Superbowl. Und das ganze war erst das erste Jahr des jungen Receiver. Was da noch alles auf uns zukommt? Hoffentlich wieder solch eine geile Show, wie im letzten Jahr!

STATISTIK 2021

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
811455181382

PLATZ 3

(2021: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Justin Jefferson

Team: Minnesota Vikings

Nummer: #18

Alter: 23        Größe: 1,85m        Gewicht: 92kg

Anfang letzten Jahres dachten viele noch, dass es ein Duell um den Platz des ersten Receivers in Minnesota gibt, doch schnell zeigte sich, dass Adam Thielen (WR,32) bei Jefferson nicht mithalten kann. Er ist einfach ein kompletter Receiver, der alle Aufgaben auf dem Feld bewältigen kann. Verteidiger lässt er aussehen, als könnten sie gar kein Football spielen und sein Jubel ist Weltweit bekannt. Es macht einfach riesigen Spaß ihm zuzuschauen. Und der Super Star ist gerade mal 23! Es ist gut möglich, dass er nochmals eine Schippe drauf packen kann und im nächsten Jahr ganz oben auf unserer Liste steht. 

STATISTIK 2021

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
1081616151056

PLATZ 2

(2021: Platz /)

Embed from Getty Images

Name: Cooper Kupp

Team: Los Angelas Rams

Nummer: #10

Alter: 29        Größe: 1,88m        Gewicht: 94kg

Jeder Fantasy Spieler, der ihn letztes Jahr in seinen Reihen hatte, konnte sich jede Woche ins Fäustchen lachen und zusehen, wie Kupp ihm ein nach dem anderen Spiel gewinnt. Einfach unglaublich, was er ablieferte! Am Ende reichte es ganz knapp nicht für die meisten gefangenen Yards in einer Saison jemals. Doch trotz alledem geht diese Saison von Kupp in die Bücher ein und wird so schnell nicht vergessen. Er war ein riesiger Bestandteil am Superbowl Erfolg der Rams. Mal schauen ober an diesen Zahlen anknüpfen kann und ein zweites Jahr dieser Klasse spielen kann. Doch selbst wenn er überall ein wenig ablassen muss, gehört er immer noch zu den Top 3 auf seiner Position. 

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
145194713,41659

PLATZ 1

(2021: Platz 1)

Embed from Getty Images

Name: Davante Adams

Team: Las Vegas Raiders

Nummer: #17

Alter: 29        Größe: 1,85m        Gewicht: 98kg

Adams ist und bleibt einfach der beste Passempfänger der Liga. Kupp hatte zwar im letzten Jahr deutlich bessere Zahlen auf dem Papier, doch er muss erstmal zeigen, dass er dies auch ein zweites mal kann. Zusammen mit Aaron Rodgers (QB,38) war er unaufhaltsam. Er selbst sagte auch, dass Rodgers der beste Quarterback der Liga ist, doch er wollte nochmals mit seinem College Kollegen Derek Carr (QB,31) zusammen spielen. Ob er ihm die Bälle genauso perfekt zuspielen kann wie Rodgers müssen wir abwarten, doch er wird auch durch den neuen Passempfänger profitieren. Das enorm gute Rout Running zeichnet Adams aus, denn dieses ist wahrscheinlich das beste der Liga. Aber auch seine Hände wurden über die Jahre immer besser und seine Drop Probleme sind endgültig Geschichte. Wie viel er am Ende ausmacht sehen wir nun in diesem Jahr, denn da wird man sehen, wie sehr die Raiders durch ihn profitieren.

ReceptionsRec-YardsAvg.TDLng.
123155312,61159
To Top