News

TOP 5 Free-Agency Verpflichtungen

TOP 5 teuersten Free-Agency Verpflichtungen

Die ersten Preseason Spiele wurden abgeschlossen,unsere Top 10 Rankings wurden auch veröffentlicht, da wollen wir nur einmal einen Rückblick auf die diesjährige Free Agency werfen und uns anschauen welche Free Agents die 5 hochdotiertesten Verträge bei einem anderen Team unterschrieben haben. Wer wissen möchte was die Free Agency ist kann das hier sehen. 

Platz 5. Jimmy Garoppolo, 3 Jahre 72,75 Mio $

Embed from Getty Images

Neues Team: Las Vegas Raiders

Ehemaliges Team: San Francisco 49ers

Position: Quarterback

Nummer: #10

Alter: 31         Größe: 1.88 Meter        Gewicht: 102 KG

Die Top 5 eröffnet ein Quarterback, der die letzten Jahre von viel Verletzungspech geplagt war. Jimmy Garoppolo unterschreibt bei den Raiders einen 3-Jahres-Vertrag, mit dem er bis zu 72,75 Mio. $ verdienen kann, 45 Mio. $ davon sind garantiert. Nach der Back-Up Rolle bei den Patrios hinter Tom Brady, konnte Garoppolo seit 2017 bei den 49ers sein Können unter Beweis stellen. Er passte gut in das Shanahan System und konnte in seiner einzigen verletzungsfreien Saison 2019 die Niners bis in den Super Bowl führen. In der letzten Spielzeit ging er als Back-Up für Trey Lance in die Saison, als sich Lance allerdings früh in der Saison verletzte, übernahm er wieder den Startingjob. Leider verletzte er sich im Spiel gegen die Miami Dolphins, in der Week 13, erneut und musste mit einem gebrochenen Fuß die Saison beenden. Diese Spielzeit wird er die Nachfolge von Derek Carr bei den Raiders antreten und auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfrei Saison hoffen.

Platz 4. Jawaan Taylor, 4 Jahre 80,0 Mio $

Embed from Getty Images

Neues Team: Kansas City Chiefs

Ehemaliges Team: Jacksonville Jaguars

Position: Offensive Tackle

Nummer: #74

Alter: 25         Größe: 1.96 Meter        Gewicht: 149 KG

Der 2019 von den Jaguars gedraftete Jawaan Taylor unterschreibt bei den Chiefs einen 4-Jahres-Vertrag, mit dem er bis zu 80 Mio. $ verdienen kann, 60 Mio. $ davon sind garantiert. Eine größere Garantiesumme konnte sich keiner anderer Non-Quarterback sicher. Er verdient durchschnittlich 20 Mio. $ pro Jahr, dadurch ist er in der Liste, für die bestbezahlsten Offensive-Line-Man vor einem Spieler, der wenig später in diesem Ranking noch erscheinen wird, auf Platz 8 zu finden. In der vergangenen Saison wurde Taylor, von den Jaguars, bei 18 Snaps als Left Tackle eingesetzt, es gilt allerdings als sicher, dass die Chiefs mit Jawaan Taylor als Right Tackle in die Saison gehen werden.

Platz 3. Javon Hargrave, 4 Jahre 84,0 Mio $

Embed from Getty Images

Neues Team: San Francisco 49ers 

Ehemaliges Team: Philadelphia Eagles 

Position: Defensive Tackle

Nummer: #98

Alter: 30         Größe: 1.88 Meter        Gewicht: 138 KG

Für viele war die größte Überraschung der Free Agency das Signing von Hargrave bei den Niners, deren Defensive-Line sowieso schon zu den Besten der Liga gehört. Der ehemalige Eaglesspieler unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag, mit dem er bis zu 84 Mio. $ verdienen kann, 40 Mio. $ davon sind garantiert. Sein Durchschnittsgehalt beträgt 21 Mio. $, damit ist er der 6. bestbezahlte Defensive Tackle der NFL. Er spielte in der abgelaufenen Spielzeit eine beeindruckende Saison mit 11 Sacks für die Philadelphia Eagles und trug einen großen Teil dazu bei, dass die Eagles es bis in den Super Bowl schafften. Bei seinem neuen Team wird Javon zusammen mit Nick Bosa und der Niners D-Line auf Quarterbackjagd gehen und einen Albtraum für viele O-Lines darstellen.

Platz 2. Mike Mc Glinchey, 5 Jahre 87,5 Mio $

 

Embed from Getty Images

Neues Team: Denver Broncos

Ehemaliges Team: San Francisco 49ers 

Position: Offensive Tackle

Nummer: #69

Alter: 28         Größe: 2.03 Meter        Gewicht: 142 KG

Die Denver Broncos einigten sich mit dem ehemaligen 49er-Spieler auf einen 5-Jahres-Vertrag, mit dem er bis zu 87,5 Mio. $ verdienen kann, 50 Mio. $ davon sind garantiert. Sein Durchschnittsgehalt beläuft sich auf 17,5 Mio. $ pro Jahr, das bedeutet Platz 17 unter den Offensive-Line-Spielern. Mc Glinchey konnte in den vergangenen Jahren bei den Niners vor allem im Run-Blocking überzeugen, diese Fähigkeit erwartet auch sein neuer Coach Sean Payton von ihm, denn er ist bekannt für ein gut funktionierendes Laufspiel. Im Vergleich zur letzten Saison, in der Billy Turner der Right Tackle der Broncos war, sollte Mc Glinchey auf jeden Fall ein Upgrade sein.

 

Platz 1. Derek Carr, 4 Jahre 150,0 Mio $

Embed from Getty Images

Neues Team: New Orleans Saints

Ehemaliges Team: Las Vegas Raiders 

Position: Quarterback

Nummer: #4

Alter: 32         Größe: 1.91 Meter        Gewicht: 97 KG

Den 1. Platz und somit den bestbezahlten Vertrag ging wie sollte es auch anders sein an einen Quarterback. Direkt zu Beginn der Free Agency einigte sich Derek Carr mit den New Orleans Saints auf einen 4 Jahresvertrag, mit dem er bis zu 150 Mio. $ verdienen kann, 100 Mio. $ davon sind garantiert. Der Vertrag ist backloaded strukturiert, wodurch im ersten Jahr nur ein Caphit von 7,2 Mio. $ anfällt. Mit einem Durchschnittsgehalt von 37,5 Mio. $ pro Jahr ist er auf Platz 12 der Quarterbacks zu finden. Derek Carr erzielte in seiner letzten Saison bei den Raiders in 15 Spielen 24 Touchdowns bei 14 Interceptions und wurde anschließend entlassen. Letztes Jahr starteten, für die New Orleans Saints auf der Spielmacherposition Andy Dalton in 14 und Jamies Winston in 3 Spielen. Die Saints verpassten allerdings mit einem 7-10 Record die Playoffs in einer schwachen NFC South. Sodass New Orleans Handlungsbedarf sah und es ihnen gelang, mit Derek Carr einen großen Namen verpflichten zu können.

 

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner